Jugend erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften

Am 09. November traf sich die Jugend des Bezirks Alb, um ihre Bezirksmeisterinnen zu ermitteln. Auch der TTC war äußerst erfolgreich mit von der Partie.

Lilli hatte in ihrer Konkurrenz keine Mühe und sicherte sich den Turniersieg ohne Satzverlust. Auch im Doppel mit Louisa Neudert (Eningen) mussten immer ihre Gegnerinnen gratulieren.

Lukas spielte sich mit überzeugender Leistung ins Finale, in dem er seinen einzigen Satz gegen Jeremy Jungbeck abgab. Das 3:1 für Lukas wurde nach dem Spiel dann noch an den Mini-Platten fortgeführt.

Sebi erwischte im U12-Wettbewerb eine schwierige Auslosung und scheiterte denkbar knapp in der Gruppe mit 1:2 in der Bilanz. Das Ausscheiden im Einzel wurde allerdings in einen dritten Platz im Doppel mit Lukas umgemünzt und so können beide mit ihrer Leistung an diesem Samstag zufrieden sein. Denselben Platz belegte David auch im Doppel mit seinem Partner Mattis Quiel (Altenburg). Im Einzel startete er bei den U13ern und beendete die Gruppe auch mit einer 1:2 Bilanz, mit der er durchaus zufrieden sein kann, hatte er doch den späteren Turniersieger als Gegner.

Bei unseren größeren Jungs verlief das Turnier ebenso erfolgreich. Elias schlug nach langem Jan Brodbeck (Metzingen) denkbar knapp in einem spannenden Finale und Daniel musste dem derzeit stark aufspielenden Jona Lauer (Grosselfingen) im Finale gratulieren. Im Doppel sicherten sich die beiden auch den zweiten Platz.

Am Ende stehen drei Titel und eine Vizemeisterschaft im Einzel und alle drei Positionen auf dem Treppchen im Doppel. Von der Seite der Betreuende vernahm man nur Lob, was letztlich auch durch eine eigens gekaufte Benjamin-Blümchen-Torte für die Spielerinnen zum Ausdruck kam.