Im Spitzenspiel der Landesklasse Gr. 5 setzte sich die „Erschde“ mit einem klaren 9:1 Sieg gegen den Drittplatzierten aus Gomaringen durch und sicherte sich damit zum ersten Mal in der laufenden Spielsaison den 1. Tabellenplatz.
Die neu formierten Doppel erwiesen sich auch gegen Gomaringen als meisterhaft, wodurch Simon Rempfer nun endgültig der Posten des „Chefstrategen“ übertragen wurde. Speziell Michael Hallabrin zeigte zum ersten Mal in seiner Tischtenniskarriere seine bis dahin verborgene Doppelstärke und triumphierte gemeinsam mit Daniel Schmauder gegen das Spitzendoppel Robert Heine/Yannick Fügner (Bilanz bis dato: 4:1) mit 3:0.
Mit einer 3:0 Führung im Rücken kam es am Spitzenpaarkreuz zu den Begegnungen Constantin Schmauder gegen Yannick Fügner sowie Daniel Schmauder gegen Robert Heine. In einem spektakulären Fünfsatz-Krimi erkämpfte sich Consti einen knappen Sieg und knüpfte mit dieser Leistung an seine alte Form an. Sein Bruder Daniel, der sich ganz in den Dienst der Mannschaft stellte, konnte sich im Parallelspiel nicht gegen den “Hünen” Robert Heine durchsetzen.
Unbeirrt von diesem Anschlusspunkt des Gomaringer Teams setzten sich Ferdinand De Santis und Patrick Marx in ihren Einzeln mit souveränen 3:0 Siegen gegen Tobias Kleinert und Wolfram Allzeit durch. Besonders Ferdi überzeugte die rund 10-köpfige Fangemeinde mit seiner immensen Laufleistung und Antrittsschnelligkeit. „Heute hat er wirklich jedes einzelne PS an die Platte gebracht“, so Käptn Halla. In Spezialistenkreisen heißt es, dass er die letzten Monate an der Entwicklung einer neuen, aerodynamischen Tischtennishose gearbeitet hat und das neue Produkt heute zum ersten Mal zum Einsatz kam.
Im hinteren Paarkreuz ließen Simon Rempfer und Michael Hallabrin nichts anbrennen und sicherten sich die beiden Punkte. Mit einem abschließenden „Kampfsieg“, wie es Spitzenspieler Constantin Schmauder selbst resümiert hat, setzte er sich gegen den Topspieler aus Gomaringen Robert Heine durch.
Nach der besten Mannschaftsleistung der Saison geht es für die 1. Herren des TTC nun in eine wohlverdiente Spielpause, bevor am 17. November beim TTC Ergenzingen das nächste Auswärtsspiel ansteht.
Hier noch einige Impressionen aus der Gomaringer Arena: