Be”rauscht” von dem bisherigen Verlauf der Saison beschloss man zum Topspiel der Saison nochmals alle (Bier)Reserven zu mobilisieren, um dem Ziel Nichtabstieg im (St)eiltempo näher zu kommen. Manche Protagonisten trainierten sogar das erste Mal seit 10 Jahren 2 mal diese Woche, andere hingegen trainierten bereits das zweite Mal dieses Jahr, um diesem Ziel gerecht zu werden. Auch die Verpflegungsabteilung hatte diese Woche einiges an Vorarbeit zu leisten, um die Spieler pünktlich zum Spielende um 21.45 auf Betriebstemperatur zu bringen…
Doch genug vorgeglüht jetzt…
“Rausch”end startete das TTC – Sextett gegen das Mössinger – Septett in die Partie. 3:0 Doppel, das hatte es seit den Zeiten in denen Consti und Wolle das Doppel 3 bildeten wohl nicht mehr gegeben. Speziell der Sieg von Ropse und dem weißen Brasilianer Paolo Rink gegen Leuze/Eisele führte zu erhöhtem Ge”räusch”pegel im voll besetzten Lichtspielhaus.
Im vorderen Paarkreuz wurde es dann spannend. Consti kraftlos und 0:2 hinten gegen Eisele, doch dann kam die Verpflegungsabteilung das erste Mal zum Einsatz und servierte Cola (und bestimmt noch was anderes) um das Spiel dann “rausch”end mit 3:2 zu drehen. Da war spätestens klar, dass dieses Getränk wohl heute noch öfters zum Einsatz kommen sollte 😉 Kris war in jedem Satz knapp dran, aber musste sich doch dem formstarken Leutze geschlagen geben. Auch Paddi musste Elsäßer gratulieren und das Spiel schien beim Stand von 4:2 zu kippen.
Doch der TTC setzte zum erneuten Zwischenspurt an: Dani gegen Krause, Rö gegen Steinhilber, Wunderstute Halla gegen Löffler und Consti gegen Leuze. Alle konnten ihre Spiele gewinnen und auf der Spielstandsanzeige “rausch”te der Zwischenstand hoch auf ein 8:2. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der TTC alle fünf 5-Satzspiele nervenstark für sich entscheiden können. So fokusiert hatte man alle 6 Spieler schon lange nicht mehr gesehen. Keinerlei Nebenge”räusche” konnten das TTC-Sextett aus der Ruhe bringen.
Eisele und Elsäßer konnten die Mössinger zwar nochmals ranbringen, doch Paddi drehte seine Partie gegen Krause und konnte den Absch(l)uss zum 9:4 setzen! Der Sieges”rausch” war perfekt 👍
Als einzige Mannschaft ungeschlagen stehen die Herren 1 nun weit oben in der Tabelle. Mal schauen wie lange der Spiel”rausch” noch anhält 😉
#breitesterkaderderliga