Herren 3 marschieren

Am gestrigen Abend wurde das Punktekonto der dritten Mannschaft nach 15 Siegen in Serie auf 30:0 ausgebaut. Am Sonntag 06.04. um 10 Uhr kommt es nun zum Meisterschaftsendspiel in der Jahnturnhalle gegen den aktuellen Zweitplatzierten der Kreisliga B. Gegner ist die dritte Mannschaft des TSV Sondelfingen.

Nach etwas mehr als 2 Stunden stand das 9:2 Endergebnis in Riederich fest und wurde von einer kleinen Gruppe mitgereisten TTC-Anhänger und den teilweise stark gehandicapten Akteuren bejubelt.

Einen guten Start erwischten die Gastgeber zum zwischenzeitlichen Spielstand von 2:2. Der Spitzenspieler des TSV Riederich Marius Nedele war sowohl in seinem ersten Einzel sowie im Eingangsdoppel mit seinem Doppelpartner Tobias Reiff siegreich.

Anschließend jedoch folgte ein Durchmarsch der TTC-Equipe, indem jeder für das Team punkten konnte. Alle nachfolgenden Spiele wurden gewonnen bis die Anzeigetafel den 9:2 Auswärtserfolg anzeigte.

Im Anschluss folgte ein schöner Mannschaftsinterner- Absch(l)uss bei gutem Essen und ausreichend Kaltgetränken sowie Hochprozentigem gegen die Schmerzen einiger “Invaliden´´ innerhalb des Teams bis in die frühen Morgenstunden. Das ein ums andere Mal fielen somit Sprichwörter wie “Sport ist Mord – Nur Sprit hält fit´´ und trugen zu einem lustigen und geselligen Abend bei.

In der kommenden Woche gilt für das Team nun jedoch voller Fokus auf das Meisterschaftsendspiel vor hoffentlich einer vollen Jahnhaus-Arena.

Der Spaß kam definitiv auch bei den sichtlich konzentrierten Blutwurzel-Qualitätstestern Dragic und KZH nicht zu kurz

Bild: TTC Reutlingen