Heimsieg in Rekordzeit

Von Jannik Kokol

Ein gelungener Rückrundenauftakt der ersten Herrenmannschaft des TTCs, konnte am Sonntagvormittag von den Zuschauerrängen der Jahnturnhalle beobachtet werden.

Der Landesklassen-Spitzenreiter machte mit dem Tabellenschlußlicht aus Vöhringen, beim 9:0 Heimerfolg in unter zwei Stunden Spielzeit, kurzen Prozess.

In den drei Eingangsdoppeln bereits blieben alle eingespielten TTC-Doppel ohne Satzverlust. Stähle/Stähle, de Santis/Raestrup sowie Brodbeck/ Werner wussten zu überzeugen. Somit stand es vor den Einzeln bereits 3:0 und der Grundstein war gelegt.

In den darauffolgenden Einzeln im vorderen Paarkreuz, behielten Uli und Ferdi gegen ihre Gegner, bei ihren 3:0 bzw. 3:1 Erfolgen, die Oberhand. Somit konnte die Führung zum 5:0 Zwischenstand weiter ausgebaut werden.

Nach den Begegnungen im mittleren Paarkreuz konnte diese dann anschließend sogar noch um zwei weitere Punkte gesteigert werden und der neue Zwischenstand lautete nach den Siegen von Jan und Henrik, bei ihren 3:0 bzw. 3:1 Erfolgen, 7:0.

Im hinteren Paarkreuz gelang es Colin und Markus dann den Schlußpunkt zum 9:0 Endstand mit ihren Siegen im vierten bzw. fünften Satz einzutüten und die ersten beiden Punkte der Rückrunde konnten verbucht werden. Somit bleibt der TTC weiterhin am Platz an der Sonne und möchte diesen auch nach dem kommenden Wochenende beim Auswärtsspiel beim TB Metzingen bestätigen.