Viel Spaß, Spannung und Überraschungen beim 2. TTC Reutlingen Vorgabeturnier

Ganze 19 Teilnehmer versammelten sich am vergangenen Samstag um die Mittagszeit in der Jahnturnhalle.

´Jung` und ´Junggebliebene´ kämpften rund 4 Stunden im spannenden Modus um die Platzierungen beim Vorgabeturnier.

Es konnten zahlreiche sehenswerte Ballwechsel bestaunt werden, ebenso brachte der Turniermodus einige an Spannung nicht zu überbietende Matches mit sich.

Auch die Neuauflage des im vergangenen Jahr erstmals durch Henrik Raestrup initiierten Turniers, sorgte erneut für viel Spaß und Begeisterung bei den Akteuren.

Bereits in den Gruppenspielen bahnten sich auf Grund des Handicaps Überraschungen an und verlangten den vermeintlich stärksten Teilnehmern des Turniers alles ab. Über die Platzierungen und ein Weiterkommen in die KO-Phase entschied nicht selten somit die Satz- und Balldifferenz.

Die Turnierleitung um Karin-Ziegler Holzäpfel und Jannik Kokol hatte während des Turniers alle Hände voll zu tun, damit auch alle nicht in der Halle anwesenden per Liveticker den Verlauf des Turniers verfolgen konnten.

Das glücklichste Händchen bewies an diesem Tag die Gastspielerin des TGV Rosswälden, Lea Halm, welche ungeschlagen das Turnier gewann und somit den Vorjahressieger Markus Stähle beerbte. Auf dem zweiten Platz landete Elias Hahn, er musste sich nur der Siegerin an diesem Tag geschlagen geben. In einem hochdramatischen Spiel um den dritten Platz setzte sich Youngster Robin Kiesler im Entscheidungssatz knapp vor Jan Brodbeck durch.

Die Vereinsvorsitzende Sandra Baechler-Troche gratulierte und überreichte im Rahmen der Siegerehrung anschließend den erfolgreichsten Spielern Urkunden und Sachpreise.

Bei gutem Wetter konnte im Außenbereich vor der Halle eine Grillstation und ein Aufenthaltsbereich mit Verpflegungsstation auch bereits während des Turniers besucht werden.

Im Anschluss an das Turnier setzten sich eine Vielzahl von Teilnehmern nochmals dort zusammen und ließen das Turnier gebührend ausklingen.

Am Ende waren sich alle einig, im nächsten Jahr auf ein Neues !

#VorwärtsTTC

Bildimpressionen

Alle Teilnehmer des 2. TTC Reutlingen Vorgabeturniers

Das Podium v.l.n.r.: Elias Hahn (2.Platz), Lea Halm (1.Platz), Robin Kiesler (3.Platz)

Aufnahme vom Endspiel zwischen Elias Hahn und Lea Halm (Vordergrund) sowie vom Spiel um Platz 3 zwischen Robin Kiesler und Jan Brodbeck (Hintergrund).

Die beiden Topgesetzten Spieler: Initiator Henrik Raestrup (Vordergrund) und Vorjahressieger Markus Stähle (Hintergrund)

Die Turnierleitung und ihre fleißigen Helfer v.l.n.r.: Doreen Merz, Karin Ziegler-Holzäpfel und Janne Ziegler

Die Grill- und Verpflegungsstation im Außenbereich vor der Halle