1. TTC Reutlingen Vorgabeturnier – Spannung, Euphorie und Spaß

Am vergangenen Samstagnachmittag wurde zum ersten Mal das vereinsinterne Vorgabeturnier in der Jahnturnhalle ausgerichtet. Auch bei wärmsten Temperaturen sorgte das Turnier für viel Spannung, Euphorie und Spaß und wurde gleichermaßen von “Jung” und “Alt” wahrgenommen.

Im Modus Jeder gegen Jeden kämpften die 11 Teilnehmer zunächst in der Gruppenphase um den Einzug in die Halbfinals. Die vier Bestplatzierten anschließend um den Titel.

Während des Turniers kamen aufgrund des „Handicaps“ somit auch ein paar überraschende Ergebnisse zustande und machten es für keinen Teilnehmenden einfach. Die Ergebnisse gestalteten sich hierbei über den Turnierverlauf sehr ausgeglichen und es bahnte sich ein enger Kampf um die Platzierungen an.

Nach über vier Stunden und 12 gespielten Einzelspielen stand der Sieger des 1. TTC Reutlingen Vorgabeturniers fest. Markus Stähle konnte sich im Finale gegen Daniel Müller durchsetzen und zeigte über den gesamten Turnierverlauf die konstanteste Form. Im Spiel um Platz 3 behielt Jannik Kokol gegen Uli Stähle knapp die Nase vorn.

Im Anschluss ließen die Akteure den Abend bei einem gemeinsamen Grillfest vor der Jahnturnhalle gebührend ausklingen.

Bei allen Spielern sorgte das Event für Begeisterung und es gab zudem viel Lob für die Organisatoren und Verantwortlichen des Turniers.

Die Vereinsmitglieder können sich im nächsten Jahr bereits auf eine Neuauflage des Vorgabeturniers freuen, um sich somit unmittelbar vor Beginn der Runde optimal vorzubereiten.

Das altersmäßig buntgemischte Teilnehmerfeld hochmotiviert vor den ersten Einzelspielen

Das Podium v.l.n.r.: Daniel Müller, Markus Stähle, Jannik Kokol

Beim gemeinsamen Essen fand der Turniertag einen sehr gelungenen Ausklang