8:6 Heimsiegkrimi der Damen 1

Am Sonntag standen sich die Damen 1 des TTC Reutlingen den Gästen vom TTC Lützenhardt entgegen. Pünktlich um 14 Uhr strömten die TTC Zuschauer die Jahnhalle – Der Krimi begann.

Das Kopf-an-Kopf-Rennen startete mit einem klaren Doppelsieg für Johanna und Hang und einer klaren Niederlage von Lavinia und Eva gegen das starke Doppel 1 der Damen aus Lützenhardt.
Johanna führte ihre Siegesserie fort und gewann in vier Sätzen. Am Nebentisch musste sich Lavinia der stark aufspielenden Nummer 1 im vierten Satz knapp geschlagen geben. Neuer Zwischenstand 2:2. Nun war das hintere Parkkreuz dran. Eva verlor deutlich und gab den Gegner die 3:2 Führung. Hang bot bestes Tischtennis, holte einen 6:10 Rückstand auf und die TTC Fans zitterten bis in den Entscheidungssatz mit ihr – sie schaffte ganz knapp den Ausgleich 3:3. Johanna ließ uns nicht im Stich, gewann klar und sorgte für eine 4:3 Führung. Die Jahnhalle bebte.

Leider hielt die Führung nicht lange an. Lavinia verlor wieder knapp in vier Sätzen. Hang sorgte weiterhin für Spannung leider musste sie sich dieses Mal im fünften Satz geschlagen geben. Gleichzeitig gewann Eva in drei Sätzen und sorgte damit zum Zwischenstand 5:5 Die dritte Einzelrunde startete und Hang und Johanna gingen motiviert an Start. Topspielerin Johanna ging weiterhin ungeschlagen mit einem 3:0 Sieg vom Tisch. Hang führte ihre Fünfsatzserie fort verlor den hart umkämpften Entscheidungssatz aber leider knapp. Mit dem Zwischenstand 6:6 begonnen die letzten beiden Spiele des Tages. Lavinia sicherte in jedem Fall das Unentschieden und gewann schnell in drei Sätzen.

Nun hing Sieg oder Unentschieden an Eva. Nach 0:2 Rückstand wirkten die gedrückten Daumen unserer Fans- Eva holte in sehr knappen Sätzen auf 2:2 Gleichstand auf, sorgte für Krimi und Spannung bis zum letzten Punkt und gewann schließlich mit 11:9. Der verdiente 8:6 Sieg war nach 3 Stunden Spielzeit gesichert!

Ein herzlicher Dank geht an alle Zuschauer, die für eine super Stimmung sorgten und hinter uns standen. Insbesondere danken wir unserer Betreuerin Karin – Danke, dass du die Nerven behalten hast!