Aufgewacht: Herren 1 holen erste Punkte der Saison

Ein wegweisender Doppelspieltag wartete vergangenes Wochenende auf die dezimierte Truppe der Herren 1, hatte man doch bisher vergebens versucht, Zählbares aus den ersten Spielen der Saison mitzunehmen.

Doch auch am 3. Spieltag kehrte man Nachts um 1:30 Uhr wiederum ohne Punkte aus Birkenfeld zurück. Gemeinsames Teamfazit des Spiels: “Sch***** Spiel, schnell vergessen und Blick nach vorne.” Irgendwann muss es auch mal wieder laufen, nachdem man bisher nicht gerade vom Glück verfolgt war diese Saison…

Top ausgeschlafen fuhr man 6 Stunden später schon wieder in Richtung Schwarzwald nach Oberhaugstett. Die Partie begann gewohnt schleppend und man sah sich nach 1:2 Doppeln und 2:3 Einzeln schon wieder mit 3:5 im Rücktreffen. Doch dann begann die Aufholjagd und das Team wurde wahrscheinlich unsanft vom Abstiegsgespenst geweckt und konnte die anschließenden 6 Partien allesamt für sich entscheiden. Hervorzuheben sind die beiden hauchdünnen 5 Satzsiege unserer Mitte.

Ferdi der Überflieger

Ferdi gewann überraschend gegen einen der besten Spieler in der Mitte, Ralf Kalmbach und Robert setzte sich ebenfalls knapp gegen den Karlsruher Trainingspartner Phi Dang durch. Am Ende hatte man beim 9:5 endlich die ersten Punkte auf der Habenseite. Simon Rempfer sprach von einer “kompakten Mannschaftsleistung” 😉

Nun heißt es dran bleiben und hellwach sein, um schnellstmöglich in Richtung Minimalziel Relegationsplatz zu kommen.

Vielen Dank an Robert für seinen “Doppelt” Einsatz, nachdem es personell nach Constis Verletzung doch etwas eng aussieht 😉