#breitesterkaderderliga MEISTERLICH

Am vergangenen Wochenende konnte die ERSCHDE des TTC bereits 3 Spieltage vor Saisonende bei einem ungefährdeten 9:2 gegen den TV Rottenburg die Meisterschaft feiern! Damit ist die Mission Wiederaufstieg und Wiedergutmachung erfolgreich geglückt.

Wir bitten unsere treuen Berichtsleser/-innen zu entschuldigen, dass es zu diesem Spiel keine Berichtserstattung gibt. Auch der #breitesterkaderderliga muss sich an die geltende EU-Datenschutzgrundverordnung und die Jugendschutzgesetze halten und konnte deshalb keine Berichterstattung liefern.

Trotz der vorzeitigen Meisterschaft möchten sich die Männer um Kapitän Michael Hallabrin bei den letzten 3 Spielen keine Blöße geben und möglichst verlustpunktfrei in die Landesliga zurückkehren.

Am 23.03.2019 durfte der TSV Gomaringen gegen den frischgebackenen Meister sein Glück versuchen. Die Gäste mussten allerdings einige verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren. Mit der taktischen Umstellung Ihrer Doppel versuchten Sie die Erschde zu überraschen, um so vielleicht doch ein Pünktchen aus der Jahnarena zu entführen. Doch Taktikcoach Rempfer roch den Braten und baute ebenfalls die Doppel um. Im Nachgang erwies sich diese Umstellung ein weiteres Mal in dieser Saison als taktische Meisterleistung – denn nach den Doppeln stand es 3:0 für den TTC.

In den Einzeln blieb leider das Verletzungspech den Gästen aus Gomaringen treu. Jürgen Schankula verletzte sich beim Stand von 1:1 Sätzen gegen Constantin Schmauder und musste die Partie aufgeben. Auf diesem Weg wünschen wir Jürgen alles Gute und eine schnelle Genesung!!! Am mittleren Paarkreuz merkte man Daniel Schmauder deutlich sein intensives Skitraining unter der Woche an und eine daraus resultierende Übersäuerung seiner Muskeln. Ihm fehlte die gewohnte Körperspannung und Schnelligkeit, so dass er am Ende seinem Gegner Nils Künstle zu einem 3:2 Sieg gratulieren musste. Auch Simon Rempfer tat sich anfangs nach seinem grippalen Infekt schwer. Doch er konnte sein Spiel gegen Routinier Wolfram Allzeit noch zu einem 3:2 zu seinen Gunsten umwandeln. Die restlichen Einzel gingen souverän an die Männer des TTC, so dass sich die Erschde über einen weiteren 9:1 Sieg freuen konnte.

Am 06.04.2019 um 18.30 Uhr kommt es beim letzten Heimspiel der Saison zu einem echten Spitzenspiel. An diesem Tag wird der Tabellenzweite aus Rottweil zu Gast in Reutlingen sein. Für die Rottweiler geht es noch um den Relegationsplatz. Daher kann man sich an diesem Tag bestimmt auf ein spektakuläres Spiel freuen. Bei diesem Spitzenspiel und gleichzeitig auch letztem Heimspiel der Saison wünschen wir uns natürlich zahlreiche Zuschauer mit denen wir im Anschluss hoffentlich auf einen Sieg anstoßen können.

#landesligawirkommen #esgibtnureinstephankrueger #breitesterkaderderliga

Auch die Berichte sind diese Saison auf Meisterniveau. Es werden mittlerweile sogar 2 Berichte aus verschiedenen Blickwinkeln geschrieben, um unseren treuen Lesern das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Viel Spaß mit Bericht Nummer 2:

Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft

Im Spiel eins nach dem „offiziellen“ Meisterschaftstitel gegen Rottenburg II am vergangenen Wochenende (9:2) ging es gegen Gomaringen nur noch um die Goldene Ananas.

Auch ohne Edel-Joker Stephan Krüger konnte die „weiße Weste“ weiter gewahrt werden.Um das „zu-Null-Saisonziel“ nicht zu gefährdenwurde extra Ulrich Stähle kurzfristig in den Kader berufen, weil sich Stephan Krüger weiterhin von den Strapazen der Nacht von Samstag auf Sonntag (vor sieben Tagen) erholen musste. Auch Gomaringen musste leider während des Spiels einen Ausfall erleiden – Jürgen Schankula verletzte sich leider während des Spiels am Fuß gegen Consti und musste im dritten Satz durch Mannschaftskollege Robert Heine die weiße Flagge hissen. An dieser Stelle gute Besserung!

Eine Nachnominierung war für die Gäste leider nicht mehr möglich, weshalb das Spiel 9:1 für den TTC endete. AOK-Vertriebschef Captain Halla, möchte weiterhin auch sportlich den Platz an der Sonne und gab beim Bier-Kick-Off gleich das Fernziel für 2020 aus: Meisterschaft Landesliga!