Damen 1 sichern sich Herbstmeisterschaft

Letzten Samstag machte sich die erste Damenmannschaft bereits am frühen Nachmittag auf den Weg nach Wangen im schönen Allgäu.

Pünktlich um 19:00 war Spielbeginn beim Tabellendritten und nach 2 Siegen im Doppel sowie 2 Spielsiegen am vorderen Paarkreuz war nach kurzer Zeit eine 4:0 Führung aufgebaut. Leider verloren am hinteren Paarkreuz sowohl Eva Weidle als auch Hang Dang nach sehr spannenden, hart umkämpften Ballwächseln in vier bzw. fünf Sätzen ihre Spiele. Johanna Weidle und Lavinia Dürr bauten anschließend nach zwei souveränen 3:0 Siegen die TTC-Führung aus, so dass es 6:2 stand. Hang Dang musste sich knapp der an diesem Tag stark aufspielenden Nummer 3 von Wangen geschlagen geben und Eva Weidle gewann ohne Probleme 3:0 gegen die Nummer 4.

Nach einem 5.Satz Krimi holte Johanna Weidle den letzten noch fehlenden Punkt zum Sieg, was dann einen Endstand von 8:3 für den TTC bedeutete und damit schon die Herbstmeisterschaft gesichert ist! Somit machten sich die Damen zu später Stunde müde, aber sehr zufrieden, wieder auf die Rückreise ins schöne Schwabenländle.