Damen 1 siegen mit 8:3 gegen Tabellenzweiten!

Letzten Samstag spielten die TTC Damen gegen den Tabellenzweiten SV Amtzell. Die Doppel starteten etwas holprig. Lavinia Dürr und Eva Weidle verloren klar mit 0:3. Johanna Weidle und Hang Dang konnten einen 0:2 Rückstand noch drehen und gewannen noch im fünften Satz, so dass es 1:1 stand.
Am vorderen Paarkreuz ging es genauso spannend weiter. Johanna und Lavinia mussten beide gegen die hochmotivierten Amtzellerinnen kämpfen und konnten beide ihre Spiele knapp im Entscheidungssatz für sich gewinnen. Am hinteren Paarkreuz gewann Hang problemlos 3:0. Eva konnte einen 1:2 Satzrückstand noch in einen 3:2 Sieg drehen. Zwischenstand und klare Führung war also 5:1 für den TTC.
Im zweiten Durchgang gewann Johanna souverän gegen die Nummer 1 mit 3:0. Lavinia musste sich nach fünf umkämpften Sätzen geschlagen geben. Auch Hang verlor anschließend ihr Spiel 1:3. Eva konnte ihr Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. Den finalen Punkt zum 8:3 machte noch Johanna mit einem 3:0 Sieg.

Nach fast drei Stunden Spielzeit, fünf Fünfsatzspielen, wovon vier davon für den TTC entschieden werden konnten, traten die TTC Damen zu später Stunde müde aber sehr zufrieden die Heimreise an…