Damen 1 siegen vor toller Kulisse

Am Samstag den 16. März trafen die Damen 1 des TTCs auf den TTC Gnadental in heimischer, vollbesetzter Halle. Vor dem Spiel war für alle klar: Ein Sieg muss her, um aktiv dem Abstieg oder einer Relegation entgegenzuwirken. Außerdem sollte die bittere 6:8 Niederlage aus der Vorrunde in einen Sieg umgewandelt werden, dementsprechend hochmotiviert ging es an die Platte.

Nach einem gewonnen Doppel von Jojo und Hang und einer Niederlage von Lavinia und Karin war für die Einzelspiele wieder alles offen. Der weitere Spielverlauf war von einem siegenden vorderen Paarkreuz und somit einer 3:1 Führung für den TTC Reutlingen geprägt, wurde aber anschließend durch zwei hart umkämpfte, aber leider verlorene Spiele ausgeglichen. Sechs weitere Einzelspiele folgten bis es zum Zwischenstand 6:6 kam, was bedeutete, dass die letzten beiden Einzel von Lavinia und Eva über Sieg, Niederlage oder Unentschieden entscheiden mussten. Die gesundheitlich angeschlagene Eva drehte nochmal voll auf während sich die Halle weiter mit den nachgekommenen Herren 1 und Herren 2 füllte, die zusammen mit den grandiosen Fans mit einer wahnsinnigen Stimmung und Unterstützung die letzten Punkte definitiv maßgeblich mitgewonnen haben und zum 8:6 Endstand führten.

Der Sieg sowie die beiden Meisterschaftstitel unserer Herren 1 und Herren 2 wurden natürlich anschließend TTC gemäß im Jahnhaus mit dem ein oder anderen Ouzo gebührend bis spät in die Nacht gefeiert… Wir möchten uns nochmals ausdrücklich für die super Unterstützung bei allen bedanken! Noch zwei Spiele bis zum Saisonende in der Verbandsliga! Die Damen 1 geben weiter Vollgas und hoffen, dass sie auf der momentanen Erfolgswelle weiterreiten können und weiterhin im Tabellenmittelfeld verbleiben. Das nächste und letzte Heimspiel der Saison findet am 13. April um 18:30 Uhr gegen den Tabellenführer NSU Neckarsulm statt! Save the date und sei dabei!