Damen 1 Siegesserie geht weiter! 8:3 gegen Gröningen-Satteldorf!

Am Samstag machten sich die TTC Damen auf die Reise nach Gröningen-Satteldorf im beschaulichen Landkreis Schwäbisch-Hall. Nach einer entspannten Fahrt im geräumigen VW Busle, bei der man immer wieder die schöne Weinberglandschaft bestaunte, ging es dann voll motiviert um 15:30 an die Platte.

Jojo und Hang kamen gut ins Spiel und konnten ihr Spiel 3:1 für sich entscheiden. Lavinia und Eva starteten ebenfalls stark, konnten aber leider ihre 2:0 erspielte Satzführung nicht nutzen und verloren unglücklich 9:11 im Entscheidungssatz. Am vorderen Paarkreuz gewannen Jojo und Lavinia beide ihre Spiele souverän 3:0. Der TTC ging mit 3:1 in Führung. Anschließend mussten Eva und Hang ran. Eva gewann problemlos 3:0, Hang musste sich der stark spielenden Nummer vier aus Gröningen-Satteldorf 0:3 geschlagen geben. Der TTC blieb aber weiterhin mit zwei Punkten Vorsprung in Führung, 4:2.

Die zweite Runde ging weiter mit dem Topspiel Jojo gegen die Nummer 1.
Jojo holte einen 0:2 Satzrückstand auf, konnte das Spiel noch drehen und gewann im fünften Satz 11:7.
Lavinia gewann nach kurzen Startschwierigkeiten im ersten Satz ebenfalls ihr Spiel 3:1.
Danach war wieder Hang an der Reihe. Nach super Ballwechseln und hartem Kampf ging das Spiel leider im fünften Satz verloren. Eva konnte auch in ihrem zweiten Einzelspiel ihre Top-Tagesform unter Beweis stellen und erkämpfte sich einen 3:1 Sieg. Jojo machte im Anschluss nach einem klaren 3:0 Sieg den achten Punkt für die TTC Damen klar.

Somit wurde die 2:8 Niederlage und das 7:7 in der Saison 2016/17 in einen verdienten 8:3 Sieg gewandelt. Außerdem bedeutet der dritte Sieg in Folge aktuell auch Tabellenzweiter! Jetzt heißt es aber erst mal 5 Wochen Spielpause. Am 17.11. geht es dann hoffentlich genauso erfolgreich gegen den Sportbund Stuttgart und am 18.11. gegen Gnadental. Vielen Dank auch noch an unseren persönlichen Begleiter, der uns tatkräftig zur Seite stand und unterstützte!