Die Erschde siegt im ersten Heimspiel

Am Sonntag setzte sich der #breitesterkaderderliga in der mit 9 Zuschauern restlos ausverkauften „Jahnhausarena“ gegen den Turnverein Derendingen durch. Nach zwei gewonnenen und einem verlorenen Eingangsdoppel konnte der angeschlagene Consti Schmauder einen 0:2 Satzrückstand gegen den stark aufspielenden Michael Strebl noch in einen 3:2-Sieg drehen. #saustark. Im zweiten Spitzeneinzel gewann Ulrich Stähle sicher gegen Derendingens Nummer 1 Dragan Saric. Es folgten nun drei Niederlagen an den Positionen drei bis fünf ehe Simon Rempfer zum 5:4 gegen den ehemaligen Spitzenspieler des Turnvereins, Johannes „Johannes“ Untraut punktete.

Consti und Uli gewannen jeweils auch ihre zweiten Einzel am vorderen Paarkreuz. Damit war der Dreipunktevorsprung wieder hergestellt. Am mittleren Paarkreuz konnte Ferdi de Santis seine 500 PS gegen den sich bereits in Topform präsentierenden Marco Varga erneut nicht auf die Straße bzw. Platte bringen. Erst nach dem hart umkämpften wichtigen Fünfsatzsieg von Paddi Marx gegen die topmotivierte Nummer 4 Amro Makki waren die Männer um Mannschaftsführer Michael „Graf“ Hallabrin erstmals Siegessicher. Jener gewann auch das letzte Spiel, sodass am Ende des Tages ein 9:5 zu Buche stand.

#psssst #durchlüften #fliegendeschutzbrillen #sgeidnowegga #vorwärts