Die „ERSCHDE“ überzeugt in Rottweil und kürt sich zum Herbstmeister

Rottweil – TTC | 2:9

Herbstmeisterschaft gesichert

Um die Mission Herbstmeisterschaft nicht zu gefährden, zog die „ERSCHDE“ am vergangen Samstag alle Register möglicher Verwirrungstaktiken für die Gegner in Rottweil. Es wurden zur Anfahrt in die älteste Stadt Baden-Württembergs gleich 3 Fahrzeuge ausgewählt und die wurden dann ganz kurzfristig mit den TTC- Spielern  und 2 weiteren „Personal Coaches“  besetzt. Diese taktische Finte machte es den Rottweilern unmöglich im Vorfeld heraus zu bekommen wie die Doppelpaarungen des TTC RT aussehen könnten.

Und „Zack“ stand es blitzschnell 3:0 für die ausgefuchsten Reutlinger Eingangs-Doppel. (D1 – Consti/Paddi /  D2 – Lupo/Kris  /   D3 – Dani/Halla ) Leider konnte Dani im gleich darauf folgenden Einzel gegen Gerd Müller nicht an die Siegesserie anknüpfen und musste sich in 4 Sätzen geschlagen geben. Consti erhöhte dafür anschließend ganz sicher für den TTC Reutlingen auf 4 Siege. Obwohl Consti ein klares 3:0 gegen Stefan Reichelt einheimste, war sein „Personal Coach“ Jojo mit seiner spielerischen und taktischen Leistung nicht ganz zufrieden. Im besten Spiel des Abends zeigte Kris gegen Philipp Rieger sein ganzes Können. Mit super Ballwechseln (von beiden Akteuren) konnte Kris ein klares 3:0 einfahren. Lupo und Halla sicherten dem TTC RT durch Ihre beiden Siege den 6. und 7. Zähler. Auch Mentalmonster Paddi erfüllte wieder einmal mehr die Reutlinger Erwartungen. Obwohl er mit massiven Einspielschwierigkeiten begann und kurz davor war das Spiel im vorhinein abzuschenken, konnte er doch mit einem 3:1 Sieg gegen den Altmeister und „Doppel-Noppen-Spieler“ oder “Noppen-Doppel-Spieler” ???  Julius Schwicker gewinnen. Die nachfolgende Niederlage von Consti gegen den sehr effizient spielenden Gerd Müller war für Consti bitter da alle Sätze sehr knapp ausgingen  (11:9 / 11:9 / 18:16). Dani  gewann danach gegen Stefan Reichelt mit 4:1 und sicherte damit dem Reutlinger Team den doch etwas überraschend hohen 9:2 Sieg gegen Rottweil. Besonderer Dank geht an die beiden „mental-coaches“  Jojo und Ute !!!

TTC – TTC Sulgen  | 9:2

Daumen hoch – 5 Punkte Vorsprung in der Tabelle