Erste Herren mit erneutem Doppelspieltag und einem Wechselbad der Gefühle

Ein Bericht von Daniel Müller

Vergangenen Freitagabend spielte die Erste insgesamt 3 Stunden gegen den TSV Burladingen.

Nach einer 2:1 Doppel-Führung punktete im ersten Einzeldurchgang Jannik nach fünf gespielten Sätzen gegen Fabian Schülzle und Daniel konnte 3:1 gewinnen.

Im zweiten Einzeldurchgang siegte nur Uli in vier knapp gespielten Sätzen gegen Manfred Ulmer-Weber.

Nach dem zwischenzeitlichen 5:5 fanden weder Henrik, Colin, noch Christopher und Daniel ins Spiel und verloren allesamt in drei Sätzen gegen ihre Gegner.

5:9 lautete somit der Endstand.

35 Stunden später (aufgrund von Zeitumstellung), Sonntag morgens um 10 Uhr, begrüßten wir die ungeschlagenen Gäste aus Grosselfingen.

In diesem Spiel vermissten alle den ausgeschlafenen Colin, jedoch entwickelte sich das Spiel zu einem wahren Krimi!

Das Einser-Doppel Stähle/Stähle siegte im Entscheidungssatz gegen das bis dato ungeschlagene Doppel Ritzmann/Lauer.

Unser Zweier-Doppel Raestrup/Kokol konnte wenig Gegenwehr leisten und gratulierte nach drei Sätzen Heine/Liefke zum Doppelerfolg.

Das Dreier-Doppel Christopher Hahn/Müller spielte gut auf und gewann relativ sicher und schnell gegen Pflumm/Schnell.

Somit führten wir nach den Doppeln mit 2:1, was zum Spielende hin noch sehr wichtig wurde.

Uli Stähle gratulierte Josua Ritzmann in vier knappen Sätzen zum Sieg, ebenso musste Henrik Raestrup in vier Sätzen gegen Robert Heine zum Sieg gratulieren.

Somit war die Führung Futsch!

Zwischenstand: 2:3.Stabile Mitte heute?

Christopher Hahn siegte knapp nach deutlich verlorenem ersten Satz gegen Jürgen Liefke mit 3:1 und Markus Stähle verlor sehr bitter mit 2:3 gegen Jona Lauer.

Das hintere Paarkreuz war im ersten Einzeldurchgang chancenlos!

Daniel Müller gegen Dominik Schnell, ebenso wie Jannik Kokol gegen Klaus Pflumm gaben sich nach drei Sätzen geschlagen und somit führte Grosselfingen mit 6:3.

„Wird das ein rabenschwarzes Wochenende für die Erste?“, dachte der ein oder andere.

Doch anders als im Spiel gegen Burladingen, spielte man im zweiten Einzeldurchgang besser!

Uli Stähle gewann mit 3:0 gegen Robert Heine, während Henrik Raestrup mit 0:3 das Spiel gegen Josua Ritzmann verlor.

Der Wendepunkt kam dann beim Zwischenstand von 4:7.

Die am Sonntag aufspielende stabile Mitte mit Christopher Hahn und Markus Stähle rungen ihre Gegner Jona Lauer und Jürgen Liefke nach 13:11 beziehungsweise 11:9 im Entscheidungssatz nieder.

Somit kam die Erste auf ein glückliches 6:7 ran und stellte sich dem starken hinteren Paarkreuz von Grosselfingen.

Der am Sonntag gut aufspielende Dominik Schnell gewann mit 3:0 gegen Jannik Kokol und brachte den zwischenzeitlichen 6:8 Rückstand gegen die Erste ein. Doch kurz darauf bezwang Daniel Müller das Abwehrspiel von Klaus Pflumm und siegte mit 3:1.

Vor dem Schlussdoppel stand es 7:8. Sichert uns Stähle/Stähle einen wichtigen Punkt?

Und wie!

Ulrich und Markus Stähle gewannen mit 3:0 gegen Heine/Liefke und sicherten der Mannschaft den wichtigen Punkt zuhause!

Somit endete das Spiel mit einem 8:8 Unentschieden und die Mannschaft steht nach diesem Spiel auf Platz 5 in der Tabelle.

Vorwärts!