Erste Herrenmannschaft mit Doppelspieltag

Ein Bericht von Christopher Hahn

Am Freitag, 21.10.2023 trat der TTC I um 20:30 Uhr beim SV Weilheim an. Nach den drei verloren gegangenen Eingangsdoppeln ging der erste Einzeldurchgang mit 5:1 an uns, wobei Christopher mit dem knappen 3:2-Sieg gegen den stark eingeschätzten Martin Weiß sein erster Saisonsieg gelang.

Im zweiten Durchgang konnten leider nur Henrik und Colin am vorderen Paarkreuz durch konstant gutes Offensivspiel weitere Punkte folgen lassen, sodass sich die zwischenzeitliche 7:4-Führung  in ein 7:9 wandelte, da auch Raestrup/Kokol dem starken Weilheimer Spitzendoppel nichts entscheidendes entgegenzusetzen hatten.

Recht enttäuscht verließen die TTC-Akteure um 1:00 Uhr den Tübinger Teilort, und das tags darauf anstehende  Heimspiel gegen den SV Rommelsbach wurde bereits auf der nächtlichen Heimfahrt in doppeltaktischer Hinsicht besprochen.

Während Colin und Christopher noch auf ihren ersten Doppelerfolg warten müssen, konnten Henrik und Jannik das gegnerische Einserdoppel Vöhringer/Brand knappmöglichst mit 12:10 im 5. Satz bezwingen. Markus und Daniel gaben im Duell mit Catakli/Dorn über drei Sätze den Ton an und sorgten für eine 2:1-Führung, die Henrik, Colin und Christopher zu einem 5:1 anwachsen ließen.

Nach weiteren Erfolgen von Daniel, Jannik und erneut Henrik, der sich an diesem Wochenende mit 4:0 eine „weiße Weste erspielte“, fehlte beim Stand von 8:2 nur noch ein Pünktchen, um den Samstagabend erfolgreich zu gestalten.

Während Daniel zu Beginn des Spiels gegen Thomas Dorn noch erhebliche Probleme hatte – erschwerend hinzu kamen einige Netz- und Kantenbälle, die v.a. im 2. und 3. Satz zu einem „wahren Kolbennetzwerk“ (Zitat Elias Hahn) anwuchsen -, ließ Jannik am Nebentisch Christoph Brand das ein ums andere Mal vom einen ins andere Eck fliegen und musste sein Spiel beim Stand von 2:0 Sätzen und 8.6-Führung abbrechen, da Daniel dank raffinierter taktischer Änderungen (Dank an Karin fürs Coachen !) aus einem 0:2-Satzrückstand den vielumjubelten Siegpunkt zum 9:5 zauberte.

Am nächsten Wochenende spielen die Herren I erneut freitagabends um 20:30 Uhr beim TSV Burladingen und empfängt am Sonntag um 10:00 Uhr den TTC Grosselfingen. Frenetische Zuschauer sind herzlich willkommen.