Es ist wie verhext, Birkenfeld ist für uns einfach nicht zu knacken.

TTC Reutlingen – TTC Birkenfeld  5:9

Nachdem unsere Doppelumstellung erfolgreich war, 2:1 für uns, klappte es in den Einzeln wieder mal nicht. Dani musste sich nach einem fulminanten Start mit 11:3 im ersten Satz dem routinierten Dirk Lion mit 1:3 geschlagen geben.

Uli hatte dagegen mehr Glück und konnte noch einen 0:2 Satzrückstand in einen Sieg verwandeln. Bis dahin waren wir eigentlich noch auf Linie. Danach gab Birkenfeld Zwischengas und gewann die nächsten 4 Spiele in Folge. Dies war leider die spielentscheidende Phase.

In diesen Begegnungen musste sich Kris mit einem 1:3 abfinden und Ferdi mit einem glatten 0:3. Halla und Simon hatten echt etwas Pech und mussten sich jeweils im 5. Satz geschlagen geben. Bei Beiden war es sehr knapp im Entscheidungssatz: Halla verlor mit 8:11 und bei Simon war es ein 11:13. Die Birkenfelder konnten somit ihre Führung auf 6:3 ausbauen.

Durch die beiden Siege von Uli gegen Lion und Kris gegen Forstner konnten wir den Zwischenstand von 5:7 erreichen, mussten aber anschließend durch die Siege von Schwab und Giorgini den Birkenfeldern zum Gesamtsieg gratulieren. Pechvogel des Abends war eindeutig Halla. Auch in seinem zweiten Einzel verlor er denkbar knapp gegen Giorgini im fünften Satz mit 7:11.

Fazit: Die Niederlage gegen Birkenfeld ist echt bitter aber……

„AUF GEHT`S  – AUF GEHT`S …..FRISCH  AN(Z) WERK