Geburtstagswanderung zum 50-Jährigen des Tischtennis-Clubs Reutlingen e.V.

Mit Frauenpower startet der Verein in die zweite Hälfte des Jahrhunderts – Thomas Walter, Geschäftsführer des baden-württembergischen Tischtennisverband gratulierte zum Jubiläum

Dass die Mitglieder des Tischtennis-Clubs Reutlingen e.V. – kurz TTC Reutlingen – auch außerhalb der Sporthalle eine Menge Spaß haben, zeigte sich jüngst bei der Geburtstagswanderung zum 50-jährigen Bestehen des Vereins. Groß und Klein machten sich gemeinsam bei strahlendem Sonnenschein durch den Wasenwald auf zum Spielplatz Tannenwald auf Pfullinger Gemarkung. Neben kühlenden und sättigenden Köstlichkeiten wartete hier auch ein Quiz zur Vereinsgeschichte auf die Sportlerinnen und Sportler. So ganz ging es ohne den 40 Millimeter großen Tischtennisball an dem Nachmittag aber dann doch auch nicht. Auf einer Minitischtennisplatte fanden mit einem Augenzwinkern hart umkämpfte und für die Zuschauerinnen und Zuschauer sehr unterhaltsame Spiele statt.

Beim gemeinsamen Abendessen auf der Sommerterrasse des TSG-Jahnhauses durfte die erste Vorsitzende Sandra Baechler-Troche neben zahlreich anwesenden Vereinsmitgliedern, darunter auch einige Gründungsmitglieder, hohen Besuch aus Stuttgart begrüßen. Der Geschäftsführer „Sportentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit“ des Tischtennis Baden-Württemberg e.V., Thomas Walter überbrachte Glückwünsche und hob den TTC Reutlingen als Verein mit Gemeinsinn vor. Neben einer inklusiven Mannschaft, in Kooperation mit der TSG Reutlingen, ist der TTC Reutlingen einer der wenigen Tischtennisvereine mit einer Vorsitzenden sowie einer stellvertretenden Vorsitzenden. „Mit 14 aktiven Spielerinnen und zwei gemeldeten Damenmannschaften für die kommende Spielsaison können wir mit Stolz von Frauenpower in unserem Verein sprechen“, so Sandra Baechler-Troche.

Gemeinsam mit der zweiten Vorsitzenden Karin Ziegler-Holzäpfel dankte Sandra Baechler-Troche dem im Mai ausgeschiedenen Vorsitzenden Hartmut Fach für über 25 Jahre Vorstandstätigkeit mit einer ganz besonderen Erinnerung an die vergangenen TTC-Jahre in Form einer Bildercollage.

Aber auch zwölf Mitglieder wurde für zehn Jahre Mitgliedschaft, neun für 25-jährige Treue, zwei Sportlerinnen und Sportler für 40 Jahre Mitgliedschaft sowie sieben für 50 Jahre Vereinstreue im TTC Reutlingen gedankt.

Bildunterschrift:

Minitischtennisspiel am Spielplatz Tannenwald zwischen Henrik Raestrup (vorne links) und Jannik Kokol (rechts), beides Spieler der ersten Herrenmannschaft des TTC Reutlingen, Fotografie: TTC Reutlingen e.V.

Hartmut Fach (links) wird für über 25 Jahre Vorstandstätigkeit von Thomas Walter (mitte) und Sandra Baechler-Troche geehrt, Fotografie: TTC Reutlingen e.V.

Hintergrundinformationen:

Der TTC Reutlingen bietet seinen rund 130 Mitgliedern speziell ausgebildete Trainer, die einen perfekten Übungsbetrieb garantieren. Kinder- und Jugendtraining ist dem TTC Reutlingen dabei ein besonderes Anliegen, so wird hier die Basis für sportliche Erfolge gelegt. Aber auch der Einstieg für Anfängerinnen und Anfänger im Erwachsenenalter ist durch eine eigene Breitensportgruppe einfach und in dieser Art nur in wenigen Vereinen vorzufinden. Egal ob jung oder alt, trainiert wird an bis zu drei Tagen in der Woche in der Reutlinger Jahnturnhalle. Trainingszeiten und Kontaktdaten sind online unter www.ttc-reutlingen.de zu finden.