Herren 1 mit 9:5-Sieg im Spitzenspiel gegen den TTC Rottweil

Am vergangenen Samstag stieg in der Jahnhausarena, dem Tollhaus der Liga, das Spitzenspiel der Landesklasse Gr. 5 zwischen dem TTC Reutlingen und dem TTC Rottweil.

Durch die drei Ausfälle an den Positionen 1, 3 & 4 drohte die erste Saisonniederlage beim #breitesterkaderderliga. Beim Tabellenzweiten aus Rottweil, der ebenfalls aus einem 8er-Kader besteht -hä? Ja wiâ?- fielen ebenfalls drei Spieler (Nr 3, 5 & 6)  aus. Am Ende behielt man die weiße Weste auch Dank des spontanen Einspringens des Seniorchefs der Erschden, Ulrich Stähle, der gut aufgelegt beide Einzel am vorderen Paarkreuz und das Doppel zusammen mit Rückkehrer Robert Groch gewann. Die weiteren Punkte holten Hallabrin/Rempfer im Doppel, Rempfer, Groch (2 Punkte im Einzel), Kapitän Michael Hallabrin (2 Punkte im Einzel). Der kürzlich Vater gewordene Patrick Marx kämpfte mit Trainingsrückstand am vorderen Paarkreuz ohne Erfolg. Ohne zählbaren Erfolg spielte auch Ersatzspieler Denis Zekovic aus der Zwooten, sein zweites Einzel hatte er schon gewonnen, es wurde aber nicht mehr gewertet. Der TTC Rottweil versucht am kommenden Samstag im letzten Spiel seinen Relegationsplatz gegen den Tabellendritten aus Ergenzingen im direkten Duell zu verteidigen. Unsere Erschde wird sich derweil beim Tabellenvierten in Derendingen einen heißen Tanz um die gegährte goldene Ananas liefern.