Herren 1 mit holprigem Start – Hauptsache 2 Punkte

Constantin Schmauder feierte nach einem Jahr Verletzungspause ein gelungenes Comeback

Am vergangenen Wochenende durften die Herren 1 ins Spielgeschehen eingreifen. Mit einem 9:5 Sieg  beim TSV Dettingen konnten hart erkämpfte 2 Punkte nach Reutlingen gebracht werden.

Zum Auftakt in der Landesklasse erfreute man sich am nun deutlich kürzeren Anfahrtsweg und erwog zeitweise eine Anreise per Fahrrad bei tollem Septemberwetter. Nach hin und her, ob doch der Renault Clio RS auch eine Anreiseoption wäre, entschied man sich doch zur klassichen Autoanreise und sah sich in den Doppeln gleich dem harten Landesklasse Alltag konfrontiert. Mit 2 verlorenen Doppeln und den zu erwartenden Punkten von Gästespieler Skulski sah man sich gleich mit 1:3 in Rückstand und die Saison schien so weiterzugehen wie man letzte Runde aufgehört hatte…

Doch wir kämpften uns in die Partie und konnten die darauffolgenden Einzel gewinnen. Schmauder, D. und Ferdi “500 PS” de Santis konnten ihre Spiele gerade noch drehen und entschieden jeweils den Entscheidungssatz für sich. Consti, Uli, Paddi und Halla konnten ihre Spiele etwas souveräner gestalten und sicherten den 9:5 Sieg. Der #breitesterkaderderliga konnte sich so am Ende doch noch durchsetzen. Der neue (noch ungeschlagene) Teamcaptain Halla war zufrieden mit dem Auftakt, der erste Spieltag sei “immer etwas schwer zum reinkommen, aber wir werden weiter gut trainieren und uns zum nächsten Spiel gegen Derendingen in der Jahnhalle noch etwas steigern”!

Hier die einzelnen Ergebnisse.