Herren 1 und 2 im Gleitflug

Ein Bericht von Christopher Hahn und Jan Brodbeck

Während die Herren 3 am zurückliegenden Wochenende spielfrei hatten, waren die erste am Samstagabend und die zweite Mannschaft am Sonntagvormittag in der „frischen Jahnturnhalle“ sportlich aktiv und dies mit überraschend deutlichen Erfolgen.

Vor dem Spiel gegen den FC Mittelstadt war man aufgrund der Ergebnisse in der letzten Saison von einem spannenden, engen Spielverlauf ausgegangen. Wo man doch auf „unsere 1“- Uli S. – verzichten musste. Der Gegner musste demgegenüber das Fehlen ihrer Nr. 3 kompensieren.  Aber es kam anders: durch die neu formierten und platzierten Doppelpaarungen ging man mit einer 2:1-Führung in den ersten Einzeldurchgang, in dem Henrik, Colin (3:2 gegen R. Wacker nach 0:2-Satzrückstand), Markus und Daniel die beiden Niederlagen von Christopher und Jannik ausmerzten und die Führung des TTC 1 in ein 6:3 ausbauten.

Henrik und Colin sorgten mit überzeugendem Angriffsspiel erneut für ein überragendes 4:0 am vorderen Paarkreuz,

Maksu hatte in seinem zweiten Einzel gegen A. Wacker wenig Probleme, und somit kamen Christopher und sein Gegner, der ehemalige TTC-Jugendspieler Marcel Reich, in den Genuss vielfacher Aufmerksamkeit, da nur noch die Höhe des Sieges ausgespielt werden musste.

Durch „etwas längeren Atem“ (oder auch Altersroutine?) gewann der Vereinsneuling die ganz knappen Sätze und sorgte mit dem 3:1-Sieg für den in dieser Höhe nicht erwarteten 9:3-Gesamterfolg.

Die zweite Herrenmannschaft hatte am vergangenen Sonntag um 10 Uhr ein Heimspiel gegen den Aufsteiger und Liganeuling TSV Betzingen 3, der bis jetzt mit einigen knappen Siegen überzeugt hatte und momentan den 3. Tabellenplatz der Kreisliga A belegt.

Bei den Doppeln schafften es nur Elias Hahn und Jan Brodbeck ihr Spiel mit 3:0 Sätzen zu gewinnen. Die Doppel Remche/Jäger und Pietsch/Stinner mussten sich jeweils mit 0:3 Sätzen geschlagen geben.

Somit ging es mit einem 1:2 Rückstand in die Einzel.

In den nachfolgenden acht Einzeln blieben alle Reutlinger Spieler ungeschlagen.

Andreas Remche und Jan Brodbeck gelang dabei das Kunststück, die Nr. 1 der Gäste (Florian Jelonnek) jeweils mit 3:2 Sätzen zu besiegen. Beide Spieler gewannen auch gegen Robin Daub (Nr.2 der Gäste).

Winfried Stinner, der nach seiner Verletzung sein erstes Spiel für die Mannschaft in dieser Saison bestritt, gewann gegen Thomas Göhring nach einer sehr starken Leistung knapp in fünf Sätzen.

Außerdem konnten Elias Hahn und Andreas Pietsch im mittleren Paarkreuz und Marvin Jäger im hinteren Paarkreuz ihre Einzelspiele ebenfalls in einen Sieg ummünzen.

Am Ende stand ein überraschend hoher 9:2 Erfolg fest.

Damit steht der TTC 2 mit 16:0 Punkten weiterhin an der Tabellenspitze der Kreisliga A und darf sich schon vor dem letzten Spiel der Vorrunde als Herbstmeister bezeichnen.

Am kommenden Samstag 09.12.2023 stehen die letzten Spiele der Vorrunde an. Die erste Herrenmannschaft, die dritte Herrenmannschaft, sowie die erste Damenmannschaft haben alle parallel um 18:30 Uhr Heimspiele in der Jahnturnhalle.

Die erste Herrenmannschaft spielt gegen TB Metzingen 2, die dritte Herrenmannschaft spielt gegen Sickenhausen 2 während die erste Damenmannschaft gegen den TSV Steinhilben um Punkte kämpfen wird.

Die zweite Herrenmannschaft spielt um 18 Uhr auswärts gegen den TTV Reicheneck.