Jungen sind Triple-Pokalsieger 2024 !

Ein Bericht von Daniel Müller

Vergangenen Samstag machten sich unsere 3 Jungenmannschaften mit insgesamt zehn Spielern und fünf Betreuern auf den Weg nach Sonnenbühl zur diesjährigen Pokalendrunde.

Bereits im Vorfeld peilte die Jugendleitung den „Triple-Coup“ als krönenden Saisonabschluss an.

Die Jungen 13 und die beiden Jungen 19 Mannschaften gingen aufgrund der guten Aufstellung favorisiert ins Rennen um die Pokale. Nach Auslosung der Halbfinals war klar, dass man in allen Wettbewerben gegen die jeweils zweitstärksten Teams bereits vorzeitig antreten musste.

Die Jungen 13 Mannschaft spielte im Halbfinale gegen Betzingen und gewann souverän mit 4:1. Robin erzielte zwei Einzelsiege und Bruno bezwang die gegnerische Nummer 1. Zusammen gewannen die beiden nach Startschwierigkeiten das Doppel mit 3:1. Yann, der seit einem Jahr im Club ist, konnte in seinem Einzel einen Satz gewinnen, jedoch reichte es nicht für den Sieg. Somit erreichte die erste Mannschaft vom TTC ein Finale.

Unsere Jungen 19 Teams sorgten für Drama-Begegnungen in Sonnenbühl ! „Die Erste“ pokerte mit der Aufstellung, sowie auch der Halbfinalgegner aus Gomaringen. Beide Teams stellten ihre nominelle Nummer 3 auf Position 1 auf. So ging man nach der ersten Einzelrunde und dem Doppel bei einem Stand von 2:2 in die zweite Einzelrunde. Jan gewann sein Einzel sowie das Doppel mit Elias und hielt den TTC in der Spur. Levi und Elias gaben beide sehr bitter ihre Einzel her. Nachdem Levi im Duell der „nominellen 1er“ erneut bitter verloren hatte, mussten Elias und Jan ihre abschließenden Einzel gegen anfangs fulminant aufspielende Gomaringer gewinnen. Elias fand nach 1:2 Satzrückstand die richtige Taktik und ließ seinem Gegner in den Sätzen vier und fünf nur vier Punkte. Jan konnte nach verlorenem ersten Satz den Spieß umdrehen und den Finaleinzug klarmachen.

„Die Zweite“ spielte im Kreispokal-Halbfinale gegen Weilheim. Nach einem überragenden Comeback-Sieg nach 0:2 Satzrückstand von Jeremy und einem Viersatzsieg von André, fiel fast die Vorentscheidung. Leider musste Lukas in der Verlängerung im fünften Satz sein Einzel abgeben und kurz darauf ging das Doppel von Jeremy/André auch weg. Auch hier ging man nach der ersten Einzelrunde und dem Doppel bei einem Stand von 2:2 nun in die zweite Einzelrunde. Jeremy ließ im zweiten Einzel seinem Gegner keine Chance und gewann in drei Sätzen, hingegen musste André seinem Gegner nach drei Sätzen zum Sieg gratulierte. Lukas siegte im Entscheidungsspiel nach drei Sätzen und machte den Finaleinzug mit seinem Punkt zum 4:3 Endstand perfekt.

Im Finale waren unsere Mannschaften glasklarer Favorit ! „Die Erste“ spielte im Finale gegen Dettingen und siegte in allen vier Spielen ohne Satzverlust.

Ebenfalls ohne Satzverlust gewann „die Zweite“ im Finale des Kreispokals gegen die zweite Mannschaft des Ausrichters Sonnenbühl.

Die Jungen 13 Mannschaft wechselte im Finale Arslan für Yann ein und konnte im Finale mit 4:1 gegen Bernloch gewinnen. Robin siegte zum Start nach drei Sätzen, während Bruno gegen unseren Neuzugang für die kommende Saison Len vier Sätze bis zum Sieg brauchte. Arlsan verlor sein Einzel mit 0:3 Sätzen, sammelte aber wichtige Erfahrungen,getreu dem Motto: „Weitermachen !“ Das Doppel Robin/Bruno siegte nach drei Sätzen und Robin bezwang Len anschließend mit 3:0 zum Bezirkspokalsieg Jungen 13 und zum „Triple-Coup 2024“ für den TTC Reutlingen !

Somit starten wir als dreifacher amtierender Pokalsieger in die kommende Saison ! Getreu dem Motto:

„Vorwärts geht’s mit jedem Ball, beim TTC auf jeden Fall!“

Bildimpressionen des Pokal-Final-Fours in Sonnebühl:

Jungen 19 I, v.l.n.r.: Levi Rau, Elias Hahn, Jan Brodbeck

Jungen 19 II, v.l.n.r.: Jeremy Jungbeck, André Lentz, Lukas Jäger mit Trophäenträger Janne Ziegler

Jungen 13, v.l.n.r.: Arslan Ramzan, Robin Kiesler, Bruno Rauser, Yann Sánchez-Li

Die siegreichen Jungenmannschaften mit ihren Trainern und Betreuern:

hintere Reihe v.l.n.r.: Jugendtrainer Daniel Müller, Yann Sánchez-Li, André Lentz, Betreuer Jannik Kokol, Jan Brodbeck, Betreuer Christoph Ziegler, Elias Hahn, Levi Rau

vordere Reihe v.l.n.r.: Robin Kiesler, Bruno Rauser, Arslan Ramzan, Jeremy Jungbeck, Lukas Jäger, Jugendleiterin Karin Ziegler-Holzäpfel mit Janne.