„Manege frei!“ für die Erschde vom TTC

Die vergangenen zwei Spielzeiten sind leider für die Erschde vom TTC nicht so verlaufen wie man sich das erhoffte. Es mussten zwei bittere Abstiege verkraftet werden… Zum einen lag das sicherlich an dem verletzungsbedingten Ausfall von unserem Starspieler Constantin Schmauder. Zum anderen aber auch an Unvermögen.

Aus diesem Grund heißt es diese Saison für die Erschde: Wiedergutmachung ist angesagt!!! Und das will man mit dem selbstgesteckten Ziel „direkter Wiederaufstieg“ erreichen.

Die Männer um den neugewählten Kapitän Michael Hallabrin wollen dieses Jahr einiges anders machen als in den vergangenen zwei Jahren. Beispielsweise bereitete man sich bereits frühzeitig auf die Saison im Trainingslager in Freiburg vor. Um eventuellen Verletzungen vorzubeugen, reaktivierte man Patrick Marx, sodass die Erschde dieses Jahr mit einem 8 Mann starken Kader in die Saison startet.

Dieses Jahr tritt die Mannschaft mit folgender vielversprechender Aufstellung an:

Nr. 1: Constantin Schmauder

Nr. 2: Daniel Schmauder

Nr. 3: Ulrich Stähle

Nr. 4: Kristian Rink

Nr. 5: Patrick Marx

Nr. 6: Ferdinand De Santis

Nr. 7: Michal Hallabrin

Nr. 8: Simon Rempfer

Das Auftaktspiel bestreitet die Erschde am 30.09.2018 Auswärts beim TSV Dettingen, die letztes Jahr in den Relegationsspielen knapp den Aufstieg in die Landesliga verpassten.

Das erste Heimspiel findet dann am 14.10.2018 in der Jahnturnhalle statt. Für reichhaltig Verpflegung ist hier wie immer gesorgt!

Die Erschde möchte die Mission Wiederaufstieg und Wiedergutmachung mit möglichst vielen Zuschauern gemeinsam bestreiten und freut sich, wenn sich daher zahlreiche Zuschauer bei den Spielen der Erschden in der Halle einfinden.

In diesem Sinne „Manege frei!“