Mit dem Radl zum Sieg

Vorwärts

Nächster Halt auf der Tour de Aufstieg war am Sonntag TB Metzingen und die Männer um Captain Halla ließen im 12. Spiel der Saison mit dem 9:2 Sieg nichts anbrennen.

Allen voran das vordere Paarkreuz war entscheidend für die Verteidigung des gelben Trikotsdes Tabellenführers. Sowohl Ulrich als auch Consti brachten ihre zwei Einzel und das Doppel erfolgreich ins Ziel. Oldie Ulrich bezwang Heiner Schmid und Markus Brodbeck jeweils in vier Sätzen – beide machten es unserem Ballon-Spezialisten nicht leicht! Deutlich souveräner brachte Radler-Consti seine beiden Einzel in drei Sätzen ins Ziel – lag wohl an seinem speziellen Aufwärmprogramm vor dem Spiel.

Im mittleren Paarkreuz wurde den Dauerbrennern Kris und Dani mal eine Pause gegönnt. Paddi kam nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen Claudio Viera immer besser ins Spiel. Satz eins ging noch an den Metzinger. Danach stieg Paddi aus dem Sattel, zog den Sprint an und gewann sein wichtiges Spiel. Mit angezogener Bremse spielte hingegen Simon. Im Duell mit Sascha Urban ließ ihn sein Kontrahent aus Jugendzeiten kaum ins Spiel kommen und gewann den einzigen Einzelsprint für die Metzinger. Für Simon wurde übrigens vom Mannschaftsrat noch ein Mountainbike-Straf-Trail durch den Stuttgarter Kessel am Nachmittag angeordnet!

Zu guter letzt sprinteten Halla und Robert in zügigem Tempo über die Ziellinie. Mit zwei Sprint-3-Satz-Siegen über Dennis Timmann und Dominik Metzke teilen sich beide das grüne Trikot (Grund: Fehlende kalibrierte Linie in der Metzinger Halle).

Am Ende noch ein Hinweis für alle Zuschauer: Auf der nächsten Etappe empfängt Team TTC am kommenden Samstag den TSV Dettingen in heimischer Halle.