Nach hartem Kampf knappe Niederlage gegen Untergröningen!

Am letzten Samstag hieß es am Nachmittag in der Jahnturnhalle TTC Reutlingen gegen den TSV Untergröningen. Jojo und Hang mussten sich der stark aufspielenden Nummer 3 und 4 aus Untergröningen mit 0:3 geschlagen geben. Lavinia und Franzi konnten durch ihren 3:1 Sieg wieder auf 1:1 ausgleichen.
Am vorderen Paarkreuz ließen Jojo und Lavinia nichts anbrennen und brachten den TTC zur 3:1 Führung. Anschließend folgte der erste von drei 5. Satz Krimis an diesem Tag. Zunächst sah es nach einem klaren Sieg für Franzi aus, die schnell mit 2:0 Sätzen in Führung ging. Dann wendete sich das Blatt allerdings, ihre Gegnerin fand immer besser ins Spiel und konnte das Spiel im Entscheidungssatz nach spannenden Ballwechseln mit 20:18 für sich gewinnen. Hang musste sich der starken 12-jährigen Amelie Fischer geschlagen geben.

Zwischenstand nach der ersten Runde also 3:3, alles war wieder offen. Jojo gewann gegen Laura Henninger mit 3:1. Lavinia verlor leider 2:3 nach hart umkämpften Ballwechseln gegen Nina Feil. Auch Franzi musste sich Amelie Fischer geschlagen geben, während Hang Vollgas gab und 3:0 gewann. Nächster Zwischenstand bevor es in die dritte Runde ging war daher 5:5. Franzi konnte trotz super Ballwechseln das Spiel gegen Laura Henninger nicht für sich entscheiden und verlor 1:3. Parallel spielte Jojo gegen Amelie, die in Topform war und das Spiel 3:0 gewann. Lavinia siegte noch gegen die Nummer 4 mit 3:1. Somit ging es im letzten Spiel von Hang um Unentschieden oder Niederlage. Hang verlor zunächst den ersten Satz, kam dann aber immer besser ins Spiel und konnte sogar eine 2:1 Satzführung erspielen. Nina Feil holte den Rückstand aber wieder auf und es ging in das letzte 5. Satz Spiel des Tages. Nach hart umkämpften Ballwechseln ging das Spiel dann leider knapp mit 11:6 an Nina Feil.

Somit hieß es nach 3,5 Stunden Spielzeit und drei verlorenen 5. Satz Spielen 8:6 für Untergröningen. ,,Eigentlich haben wir vor dem Spiel schon mit einem Sieg oder zumindest mit einem Unentschieden gerechnet“, so die Einschätzung von Mannschaftsführerin Lavinia.
Die Niederlage wurde anschließend noch bei einem gemütlichen BBQ in der Reutlinger City verdaut, das übrigens sehr zu empfehlen ist für alle, die die vietnamesische Küche+Erlebnisküche mögen (Lanu BBQ)! 🙂
Und nächstes Wochenende heißt es dann Doppelspieltag. Samstags gegen Stuttgart und Sonntags gegen Gnadental, beide Spieltage auswärts.