Rollcom-Damen holen den Bezirkspokal

Zum Saisonabschluss trafen sich die vier besten Tischtennis-Damenmannschaften aus dem Bezirk Alb in Sachen Bezirkspokal in Gomaringen.

Die Damen vom TTC rollcom Reutlingen reisten zwar nicht als Favorit an, aber nach einem zweiten Platz beim TTVWH-Pokal rechnete man sich bereits im Vorfeld realistische Chancen aus.

In einem spannenden und sehenswerten Finale gelang es ihnen, die landesligaerfahrenen Damen vom TSV Kiebingen niederzuringen. Mit einer bemerkenswerten Mannschaftsleistung war es Svenja Klein am Ende vergönnt, den Schlusspunkt zum 4:2 gegen Susanne Ehrt zu setzen.

Zuvor konnte sich die Mannschaft um Karin Holzäpfel, Franziska Weidle und Svenja Klein gegen den Staffelkonkurrenten aus der Bezirksliga, den TTV Rottenburg, sehr eindrucksvoll mit dem Maximalergebnis von 4:0 durchsetzen.

Durch die Verpflichtung von Lavinia Dürr für die kommende Saison stehen die Vorzeichen – nicht nur im Pokal – ausgezeichnet. Auch in der Liga gehen die Damen des TTC rollcom Reutlingen als Favorit auf Punktejagd.