Rückblick Jugendbezirksmeisterschaften 2023

Ein Bericht von Daniel Müller

Letzten Samstag, am 4. November, fanden die diesjährigen Jugendbezirksmeisterschaften in Betzingen statt. Der TTC stellte bei allen Jungen-Spielklassen mindestens einen Teilnehmer.

Insgesamt waren 13 Jungs von uns vertreten.

Bei der Jungen 13 Konkurrenz konnte Robin Kiesler sowohl den Einzelwettbewerb, als auch den Doppelwettbewerb mit dem Eninger Lean Heyne gewinnen.

Beachtlich bei beiden Finalspielen von Robin: Im Doppel drehte er mit Lean das Spiel von einem 0:2 Satzrückstand zu einem 3:2 und im Einzel drehte Robin das Spiel bei 1:2 Rückstand.

Fazit: Robin kann auch in mental schwierigen Situationen den Spieß umdrehen!

Dazu noch eine kleine Bitte an einen Verein aus der Alb: Bitte nur nach Absprache mit unseren Jugendleitern ein gemischtes Doppel melden. Ohne Absprache meldet man nicht einfach so!

Bei der Jungen 15 Konkurrenz konnte der TTC im Namen von Lukas Jäger und Jeremy Jungbeck den Doppeltitel (ohne Satzverlust!) ergattern.

Im Einzel konnte man an diese lupenreine Leistung nicht anknüpfen, dennoch reichte es für Lukas ins Halbfinale, welches er nach vier knappen Sätzen abgeben musste. Somit erreichte Lukas den dritten Platz im Einzel und darf nach schwacher Rangliste auf eine Teilnahme bei den Regionseinzelmeisterschaften hoffen. Wir sind auf die Meldung gespannt!

Bei der Jungen 19 Konkurrenz stellten wir nur einen TTC´ler, und zwar Jan Brodbeck.

Jan war auf 1 gesetzt und wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann das Turnier im Einzel.

Mit Levi Rau (TV Derendingen) reichte es nicht ganz zum Turniersieg. Im Finale verloren beide gegen die Gomaringer Brüder Renz nach fünf Sätzen.

Somit lautet die TTC-Bilanz bei den diesjährigen Jugendbezirksmeisterschaften:

4x Gold; 1x Silber; 1x Bronze

Quelle: Tageszeitung /SWP