Saisonauftakt der Ersten mit Hiobsbotschaft

Das erste Spiel in der neuen Runde haben sich die Männer von der Ersten definitiv anders vorgestellt. Gut gelaunt und hoch motiviert freuten sich alle auf die neue Saison, die auch gleich mit einem Sieg gegen Deißlingen gestartet werden sollte. Bereits nach wenigen Ballwechseln im Eingangsdoppel kam jedoch die Hiobsbotschaft – Spitzenspieler Consti Schmauder zog sich einen Achillessehnenriss zu!
Ohne unsere Nr. 1 und zum damaligen Zeitpunkt auch noch ohne Diagnose von Consti musste Kapitän Uli Stähle seine Jungs neu motivieren. In den Doppeln ist dies noch gut gelungen. Ferdi und Halla gewannen souverän ihr Doppel und Uli und Robert gewannen sensationell gegen das Spitzendoppel von Deißlingen. Aufgrund Constis Verletzung musste unser neu formiertes Spitzendoppel kampflos abgegeben werden. So auch die Einzelbegegnungen von Consti. Trotz dieser Tatsache steckten wir die Köpfe nicht in den Sand, weil auch Deißlingen 2 Einzelbegegnungen von ihrer Nummer 3 kampflos abgeben mussten. Für die Zuschauer bedeutete das, dass sie am vorderen und mittleren Paarkreuz jeweils nur 2 Begegnungen sehen konnten. Uli zeigte aber durch viele atemberaubende und sehenswerte Ballwechsel, dass es sich dennoch gelohnt hat zu kommen. In seinem ersten Spiel musste er sich noch knapp dem Spitzenspieler von Deißlingen geschlagen geben. Im zweiten Spiel siegte er jedoch souverän. Am mittleren Paarkreuz kam es an diesem Abend zum Debüt im TTC Trikot von Kristian Rink. Auch ihm hätte man ein schöneres Debüt gewünscht, als gleich im Eingangsdoppel mit so einer Situation konfrontiert zu werden. In seinem Einzel gelang es ihm nie zu 100 % seine Nervosität abzulegen und sein Spiel dauerhaft seinem Gegner aufzuzwingen und er musste so letztendlich seinem Gegner nach 4 Sätzen gratulieren. Auch Ferdi musste trotz gutem Spiel sich knapp in 5 Sätzen geschlagen geben. Nach enttäuschender letzter Saison wollte es Robert und Halla diese Runde besser machen. Aber auch hier kam es nur zu einer Punkteteilung. Sowohl Robert als auch Halla gewannen gegen die Deißlinger Nummer 5. Gegen die Nummer 6 zogen aber beide den kürzeren.
Zusammengefasst: 2:1 aus den Doppeln raus, Vorne durch den Ausfall von Consti 1:3, in der Mitte Punkteteilung 2:2 und am hinteren Paarkreuz ebenfalls Punkteteilung 2:2. Damit stand es 7:8 und es sollte eigentlich zum Schlussdoppel kommen. Consti war allerdings im Spitzendoppel aufgestellt und damit für das Schlussdoppel vorgesehen. Leider mussten wir daher auch dieses Spiel kampflos unseren Gästen überlassen und unser erstes Spiel in der neuen Runde endete 7:9.

Wir möchten uns dennoch für die tolle Unterstützung bei unserem ersten Spiel bedanken und hoffen gleichzeitig, dass wir auch bei unseren nächsten Heimspielen so toll unterstützt werden.
Und auch Consti wünschen wir auf diesem Weg alles erdenklich Gute und hoffen, dass er schnell wieder auf die Beine kommt!!!