Sandmann Doppel WM – Der Heavy Metal Liveticker

Noch mehr Metal Vibes in der Bildergalerie unten

18:27 Uhr: Ersatz „Ossi Osbourne“ gibt beim Getränke ausladen die Marschrichtung vor: „alles was kein Bier ist, trage ich nicht.“ Recht hat er, denn wir wissen ja alle: Das schlimmste ist, wenn das Bier alle ist.

18:35 Uhr: Obermetalhead, Mad Max und Original OssiOsbourne sagen ihre Teilnahme kurzfristig ab. Grund: Motorrad versagt. Nicht mal der AD/AC kann helfen.

18:50 Uhr: Enter Sandmann! Los geht‘s mit Runde 1 – und die hat es direkt in sich. Hans legt los wie die Feuerwehr und erlebt ein wahres Gefühlschaos. To hell and bock! Im Entscheidungssatz setzt sich Roland Wacken (Name von der Redaktion geändert) durch.

19:15 Uhr: „Hat jemand einen Flaschenöffner?“ – „der ist gerade in der Umkleide.“

19:38 Uhr: Heavy Metal Hako und weitere Metler stellen wilde Verschwörungstheorien auf. Hako als erster Vertreter der Spielergewerkschaft schreitet zur Tat und stellt eine neue Regel auf: Von nun an muss vor jeder Runde „abgehoben“ werden. Grund: Hans im Unglück.

20:01: Halbzeit: Hassäpfel, Moschahead, Noppn‘ Roll, Kackneijoe und Roland Wacken liefern sich einen heißen Kampf um die Spitze.

20:31 Uhr: Etwas verspätet treffen weitere Fans ein. „Hooligans“ schallt es von der Bühne. Die Situation beruhigt sich jedoch schnell wieder.

20:59 Uhr: Hassäpfel beweist langen Atem und rasiert selbst die größten Metler der Sandmann-Geschichte.

21:15 Uhr: Siegerehrung: Doppelsieg durch Hassäpfel und R. Wacken. Nopp‘n Roll, Moschahead und Kackneijoe folgen auf gemeinsamen Platz 2.

21:19 Uhr: Aufgrund konstanter, ehrlicher Leistungen seit bereits 3 Jahren wird Heavy Metal Hako mit dem Fairnesspreis ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

21:28 Uhr: In einem von Spannung geprägten „Stechen“ um den diesjährigen Outfit Award muss sich Moschahead dem schier übermächtigen Gegner geschlagen geben: „gegen die Variabilität von Hans Outfits hätte ich letztendlich keine Chance – verdienter Sieg und Gratulation.“

21:45 Uhr: Ende. Noch zweimal Duschen bis zur nächsten Sandmann WM.

Vielen Dank an Consti für die Organisation, Ausrichtung, Bericht etc…

Hier die härtesten Metal Eindrücke, da kann selbst das Rockhard nicht mithalten! Noch mehr in der Bildergalerie.