Sandmann Weltmeister: Jojo Löw ist die Sandbrettkönigin!

26 begeisterte Sandbrettwühler trafen sich am vergangenen Freitag in der Jahnhalle um den diesjährigen Weltmeister zu küren.

Das hochkarätig besetzte internationale Teilnehmerfeld bestückt mit diversen Nationalspielern aus Russland, Korea oder dem Vietnam trotzte den heißen Temperaturen und lieferte sich knallharte Fights.

Dass es im Sandmannsport keine Kleinen mehr gibt, beweist das Abschneiden des letztjährigen Siegers „Apache Feuerhand“: „ der Fluch des Titelverteidigers“ – so begründete Apache seinen Platz im Mittelfeld. Eventuell lag es auch an der mangelnden Vorbereitungszeit : Apache und sein persönlicher Fahrer „Freilos“ quälten sich durch das Verkehrschaos in Reutlingen, welches die 6000 Zuschauer des Sandmann Turniers verursachten.
Von der internationalen Härte ließen sich vor allem die weiblichen Teilnehmer nicht beeindrucken: souverän spielten sich „Laufwunder Ludmilla“ und „Jojo Löw“ ins Finale. In einem hochklassigen Endspiel setzte sich Löw mit sicherem Abwehrspiel durch und darf sich Sandmann Weltmeisterin 2018 nennen. Herzlichen Glückwunsch!
Im kleinen Finale schlug Newcomer „Quax“ den Jungspund „Chiquitaaa“ und setzte damit bei seiner ersten Teilnahme ein Ausrufezeichen. Wie sich später herausstellte, bereitete sich Quax in einem Höhentrainingslager in der Sportschule Dapfen auf das Saisonhighlight vor.

Nachdem die Sieger geehrt wurden, warteten die Sandmänner- und Frauen gespannt auf die Bekanntgabe des Outfit Awards 2018. Das Motto „Jogging Löw“ wurde von
Freilos
Fränzmän
Fantastischer Stier
Förster ausm Silberwald
Apache Feuerhand
Silent Santis
Hannibal
am besten getroffen. Unter tosendem Beifall setzte sich „Hannibal“ im „Stechen“ knapp gegen den „fantastischen Stier“ durch . Auch der Videobeweis konnte Hannibal den Titel nicht mehr streitig machen.

Die UWESA ( United World Escalation Sandmann Association) bedankt sich bei allen Volunteers die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.

Bis zum nächsten Jahr. [CS]

Vielen Dank an Consti für die Ausrichtung! Hier einige Impressionen des Turniers. Weitere Bilder findet ihr in unserer TTC Bildergalerie.