Topteams des TTC Reutlingen sind Herbstmeister

Die Tischtennis-Spitzenteams des TTC rollcom Reutlingen grüßen als souveräne Herbstmeister von der Tabellenspitze. “In dieser Saison zeigt die Leistungskurve des TTC rollcom Reutlingen steil nach oben”, lautete der sichtlich erfreuliche Eingangssatz des Vorstandsvorsitzenden Hartmut Fach auf der Weihnachtsfeier des TTC Reutlingen, zur Vorrundenbilanz seiner Teams. Sowohl die erste Damenmannschaft als auch die erste Herrenmannschaft des TTC Reutlingen blieben ungeschlagen und liegen deutlich erkennbar auf Aufstiegskurs. Mit gerade mal acht verlorenen Spielen sind die Damen um Spitzenspielerin Lavinia Dürr der klare Favorit in der Frauentischtennis-Bezirksliga. Sie dominierten ohne Punktverlust die gesamte Vorrunde und ließen selbst gegen den ärgsten Verfolger TSV Altenburg mit einem deutlichen 8:2-Sieg keine Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen.

In der Landesliga bei den Herren bereitet vor allem eine Bilanz der Konkurrenz Kopfzerbrechen – 25:3 lautet die hervorragende Ausbeute des erfolgshungrigen Teams in den Doppeln. Diese Überlegenheit zeigte sich im Spitzenspiel gegen den TTC Ottenbronn. Dank vier gewonnener Doppel gelang in einem packenden Spiel ein Unentschieden, womit man einen der stärksten Verfolger in der Tabelle auf Distanz halten konnte.

Anteil am bisherigen Erfolg des TTC Reutlingen haben nicht nur Altmeister Uli Stähle und Rückkehrer Constantin Schmauder von der Sportvereinigung (SV) Böblingen, sondern auch der extreme Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und die Unterstützung des ganzen Vereins TTC Reutlingen.

“Der Rückhalt ist besonders wichtig für das Selbstvertrauen”, meint Marc Bauermann, der mit einer 13:3-Bilanz eine hervorragende Vorrunde spielte.