TTC Damen: nach kleinen Startschwierigkeiten doch noch klarer Sieg!

Am Samstag mussten die TTC Damen gegen den Tabellenzweiten SV Deuchelried antreten. Durch die zwei Siege der Doppel stand es schnell 2:0 für den TTC. Im ersten Durchgang der Einzel konnte allerdings nur Johanna Weidle punkten. Die anderen drei Einzelspiele mussten alle in vier bzw. fünf Sätzen an den SV Deuchelried abgegeben werden. Somit kam es zu einem ersten Zwischenstand von 3:3.
Der zweite Durchgang lief dann wesentlich besser. Johanna Weidle und Hang Dang gewannen beide ihre Spiele souverän 3:0. Etwas mehr kämpfen mussten Lavinia Dürr und Franziska Klaiber. Doch auch diese beiden Spiele konnten in fünf umkämpften Sätzen für den TTC entschieden werden, so dass die Führung auf 7:3 ausgebaut werden konnte.
Anschließend gab es noch einen Fünfsatzkrimi zwischen Franziska Klaiber und der Nummer 1 Tabea Lieble. Franziska holte einen 0:2 Satzrückstand auf und verlor dann leider knapp 8:11 im Entscheidungssatz. Den letzten Punkt zum 8:4 Sieg holte noch Johanna Weidle gegen die Nummer 3.
Somit wurde das Unentschieden aus der Vorrunde nun in einen klaren Sieg gedreht und der Aufstieg in die Verbandsliga rückt näher und näher…