TTC hoch Zwei – Doppelter Grund zum Jubeln bei der Pokalendrunde der Jugend in Burladingen

Am Samstag, 13.05.2023 fand die Pokalendrunde der Jugend in Burladingen statt. Im Vorfeld qualifizierte sich hierfür sowohl die erste als auch die zweite Jungen U19 Mannschaft des TTC Reutlingens und stellte somit sowohl im Kreis- sowie im Bezirkspokal einen Teilnehmer für das Final- Four-Event.

Beide Mannschaften wurden zunächst, ganz zur Freude ihrer Betreuer sowie der mitgereisten Anhänger, ihrer Favoritenrolle in den Halbfinalspielen gerecht und wiesen ihre Gegner vom TB Metzingen II und TV Derendingen II mit klaren 4:0 Erfolgen in die Schranken.

Nach kurzer Freude über den Finaleinzug beider Mannschaften ging es direkt nach einer motivierenden Teamansprache durch die Betreuer in die Finalspiele.

In beiden Endspielen setzte sich der TTC Reutlingen nach attraktiven und teilweise auch umkämpften Spielen mit 4:1 und 4:2 durch und sicherte sich somit in beiden Jungen U19 Pokalwettbewerben den Titel. Der Jubel kannte keine Grenzen.

Jungen U 19 Bezirkspokal

Halbfinale           TTC Reutlingen – TV Derendingen II        4:0

Finale                   TTC Reutlingen – Derendingen                4:1

Bilanzen               Jan Brodbeck (3:0), Elias Hahn (2:0), Marvin Jäger (1:1), Brodbeck/Hahn (2:0)