TTC mit Sieg im Stadtderby

Am vergangenen Sonntag stand das Stadtderby in der Bezirksliga auf dem Spielplan, in der die erste Herrenmannschaft des TTC Reutlingens sich mit der zweiten Mannschaft des SSV Reutlingens in der Oskar-Kalbfell-Halle duellierte.

Die Begegnung, welche im Vorfeld als ausgeglichen eingestufte Partie zu erwarten war, wurde den Erwartungen mehr als gerecht und entpuppte sich als wahrer Krimi, welcher nach fast 4 Stunden Spielzeit erst im Schlussdoppel entschieden wurde.

Nachdem Markus und Uli Stähle den Siegpunkt zum 9:7 für den TTC sicherten, kannte der Jubel auf der TTC Bank keine Grenzen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein überragender Teamgeist machten diesen Erfolg für den TTC möglich.

Der Spielverlauf im Einzelnen:

In den Eingangsdoppeln zeigten Werner/Hahn eine starke Leistung, mussten jedoch nach knappen fünf Sätzen dem Doppel 1 des Heimvereins Nagel/Reisser gratulieren. Das Doppel 1 des TTCs hingegen Markus und Uli Stähle fuhren am Nebentisch gegen das Doppel 2 des SSVs Kieselbach/Grigorian einen ungefährdeten 3:0 Sieg ein. Im Duell der Doppel 3 standen Raestrup/Kokol dem Doppel Klugmann/Holzmann gegenüber, welches nach 5 Sätzen an den TTC ging.

Mit einer 2:1 Führung für den TTC ging man anschließend in die Einzelpartien.

Im Spitzenpaarkreuz war der TTC in den folgenden zwei Partien dem SSV unterlegen. Tobias Nagel gewann 3:0 gegen Henrik Raestrup und Marco Kieselbach gewann äußerst knapp gegen Uli Stähle mit zwei Bällen Unterschied im Entscheidungssatz.

Im mittleren Paarkreuz gab es in der ersten Einzelrunde eine Punkteteilung. Jonas Reisser gewann gegen Christopher Hahn 3:0 und im Spiel von Doru Grigorian gegen Colin Werner behielt der TTC die Oberhand. Nach einem sehr spannenden Match und einer starken Aufholjagd gewann Colin die Partie mit 3:2 nach 0:2 Satzrückstand.

Das hintere Paarkreuz, welches an diesem Tag eine starke Vorstellung bot, konnte zwei weitere wichtige Punkte für den TTC beisteuern. Markus Stähle gewann 3:1 gegen Philipp Holzmann, ebenso wie Daniel Müller gegen den routinierten Gunter Klugmann.

Der Zwischenstand betrug nun 5:4 für den TTC und bereits jetzt bahnte sich ein sehr knapper Spielausgang an.

In der zweiten Einzelrunde gab es im vorderen Paarkreuz jeweils einen Punkt für beide Mannschaften. Im Duell der Spitzenspieler beider Mannschaften behielt Uli Stähle gegen Tobias Nagel mit 3:1 die Oberhand. Henrik Raestrup musste anschließend Marco Kieselbach nach vier gespielten Sätzen gratulieren.

Colin Werner und Christopher Hahn mussten in der Mitte anschließend gegen ihre Gegner Jonas Reisser und Doru Grigorian beim jeweiligen 3:0 eine Niederlage hinnehmen.

An diesem Tag ungeschlagen blieben hingegen auf TTC-Seite Markus Stähle und Daniel Müller.
Markus gewann sein Spiel gegen Gunter Klugmann 3:1 und Daniel in einem sehr umkämpften und an Spannung nicht zu übertreffenden 5-Satz-Match mit 3:2 gegen Philipp Holzmann.

Beim Stand von 8:7 für den TTC standen sich im Schlussdoppel nun die Spitzendoppel beider Mannschaften gegenüber. Markus und Uli Stähle bezwangen ihre Gegner Tobias Nagel und Jonas Reisser mit 3:1 und zeigten in einer starken Partie eine grandiose Leistung, bei welcher die TTC Bank lautstark mitfieberte.

9:7 für den TTC lautete der Endstand.

Die gesamte Mannschaft freute sich über eine an Spannung nicht zu überbietende Begegnung und über eine fantastische Teamleistung sowie über die 2 Punkte in der Ligatabelle.

Der Spielbericht in der Schnellübersicht:

nuDokument (click-tt.de)

Spieleindrücke:

Uli Stähle im Duell mit Marco Kieselbach (Quelle: Foto SSV)

Henrik Raestrup in seinem Einzel gegen Tobias Nagel (Quelle: Foto SSV)