TTC Reutlingen bezwingt TUS Metzingen

Bericht zum Spiel: TTC Reutlingen III gegen TUS Metzingen III

Herren Kreisliga B, Gruppe 2

Samstag, 10.02.2024, 18:30–20:35 Uhr

Obwohl die dritte Mannschaft des TTC Reutlingen nach der Vorrunde auf einem beruhigenden mittleren Tabellenplatz in die Weihnachtspause gehen konnte, war von Anfang an klar, dass der Klassenerhalt kein Selbstläufer wird, sondern erkämpft werden muss. Nach dem ersten verlorenen Spiel gegen den Tabellenzweiten TSV Altenburg war die dritte Mannschaft zwischenzeitlich in der Rückrunde auf den drittletzten Tabellenplatz abgerutscht – nur eine Position vor den Abstiegsplätzen. Daher musste im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn TUS Metzingen ein Sieg unbedingt her.

In der Vorrunde gewann der TTC die Begegnung mit 9:4, da jedoch zur Rückrunde einige Spielerwechsel vorgenommen worden waren und beide Teams krankheitsbedingt nicht in der nominell stärksten Formation antreten konnten, wurde zu Beginn des Spiels ein eher enges Match erwartet.

Zwei gewonnene Doppel schafften eine gute Ausgangslage für die darauf folgenden Einzelbegegnungen. Als dann im ersten Durchgang ein Einzel nach dem anderen vom TTC gewonnen werden konnten, wurde das Selbstvertrauen bei der Heimmannschaft immer größer. Besonders hervorzuheben sind die guten Leistungen des mittleren und hinteren Paarkreuzes.

Nach nur zwei Stunden war das Spiel beendet und mit 9:2 ein toller Heimsieg errungen, der der dritten Mannschaft wieder etwas mehr Distanz zu den Abstiegsplätzen einbrachte. Der Sieg wurde mit einem vom Käpten gespendeten Kasten Gerstensaft gebührend gefeiert.

Das nächste Spiel gegen das Tabellenschlusslicht SSV Rübgarten am 18.02.2024 um10:00 Uhr wird noch einmal ein wichtiges Match im Blick auf den Klassenerhalt. Unterstützende Zuschauer sind herzlich eingeladen!

Ein besonderer Dank soll am Schluss an Martin Bischel aus der vierten Mannschaft gehen, der trotz eines Wettkampfs am Vortag in der dritten ausgeholfen hat und mit dem von den Satzpunkten her souveränsten Spiel des Abends zum erfreulich hohen Gesamtsieg beigetragen hat.

Die siegreiche 3. Mannschaft des TTC Reutlingens v.l.n.r.:

Günter Tyl, Holger Eschmann, Thomas Röhm, Karin Ziegler-Holzäpfel, Hartmut Fach, Martin Bischel