TTC Reutlingen feiert

In der Tischtennis-Landesliga hat es der TTC rollcom Reutlingen geschafft und den Aufstieg in die Verbandsklasse realisiert.

“Wir sind durch, wir sind durch”, riefen einige Zuschauer dem Reutlinger Spieler Constantin Schmauder nach dem Abklatschen erfreulich hinterher. Denn er machte mit seinem Sieg (3:1) gegen Oberhaugstetts Jan Teltschik nicht nur den Punkt zum 8:3 Zwischenstand, sondern öffnete damit auch die Tür zur endgültigen Meisterschaft.

Realisiert hatte dies nur zu diesem Zeitpunkt noch keiner der Spieler. Auch im extra eingerichteten Live-Ticker auf der Facebook-Fanseite wagte sich noch niemand das Wort Meisterschaft in den Mund zu nehmen.

Erst als Marc Bauermann wenige Minuten später seinen Matchball gegen Hermann Schwenker (3:1) verwandelte, war nun auch der gesamten TTC-Mannschaft klar: “Das muss es gewesen sein – wir sind am Ziel und dürfen nächste Saison in der Verbandsklasse starten.”

Der TV Oberhaugstett erwies sich trotzdem vor dem Spiel als schwer einzuschätzender Gegner für den TTC Reutlingen, weil in dieser Saison selten mit der gleichen Aufstellung gespielt wurde.

Trotz alle dem ließ sich der TTC Reutlingen in keiner Phase des Spiels aus dem Konzept bringen und tat an diesem Tag alles dafür, um den Aufstieg in die Verbandsklasse perfekt zu machen.

“In den letzten Spielen hat das Team den Kampf um den ersten Platz noch einmal spannend gemacht, umso erleichterter bin ich nun, dass wir das Saisonziel erreicht haben. Für die kommende Saison können nun die Planungen beginnen und ich bin sicher, dass wir eine Mannschaft stellen werden, die auch in der Verbandsklasse gut mithalten kann”, fügte der TTC-Vorsitzende Hartmut Fach nach dem Spiel hinzu.