TTC Reutlingen verstärkt sich mit zwei Rückkehrern

Der Begriff Neuzugang ist für Lavinia Dürr und Constantin Schmauder sicherlich unangebracht, wenn man in die Geschichte des TTC rollcom Reutlingen schaut. Beide haben dem TTC als Tischtennis-Jugendspieler bereits langjährig sehr erfolgreich die Treue gehalten. Nun kehren sie ab kommender Saison in die Achalmstadt zurück.

Constantin Schmauder ist ein absolutes Eigengewächs und steht fast wie kein anderer für die erfolgreiche Tischtennis-Jugendarbeit des TTC rollcom Reutlingen. In Jugendzeiten gewann er 2004 als 13-jähriger mit den Jungen U18 den Deutschen Mannschaftsmeistertitel und qualifizierte sich für das DTTB-Top 16 Ranglistenturnier. Heute ist er als hauptverantwortlicher Trainer für die junge Garde des TTC immer noch ein fester Bestandteil der Jugendabteilung. Nachdem er zwei Jahre erfolgreich im Verbandsligateam der SV Böblingen spielte, verstärkt er nun die Erste Herrenmannschaft an Position eins in der Landesliga. “Wir möchten natürlich um den Aufstieg in die Verbandsklasse mitspielen und uns dort langfristig wieder etablieren”, so Schmauder. Besonders freue er sich jedoch auf die Stimmung beim TTC. “Wir haben eine Super-Truppe mit jungen Spielern, wo der Spaß sicher nicht zu kurz kommt, auch wenn es mal nicht so laufen sollte.”

Verbunden mit seinem Studium in Tübingen steht er der Reutlinger Trainingsgruppe voll zu Verfügung und wird auch diese erfolgreich bereichern können.

Auch Lavinia Dürr prägte die Tischtennis-Jugendabteilung der Reutlinger entscheidend. Sie führte das Mädchenteam des TTC in den Jahren 2004 bis 2006 von der Bezirksklasse bis zur Teilnahme an den deutschen Jugend-Mannschaftsmeisterschaften. Nun kommt sie vom SV Allensbach zurück nach Reutlingen.

“Der Kontakt zum TTC rollcom Reutlingen war nie wirklich abgebrochen”, verrät sie.

Mit ihrer Erfahrung aus der Badenliga und der Verbandsklasse Damen sollte sie die Reutlinger Damenmannschaft zum Aufstieg in die Landesliga führen.