TTC „Rrrrrrotation“ Reutlingen bleibt weiterhin ungeschlagen!

Auch im 3. Saisonspiel bleibt die Erschde von „Rrrrrrotation“ Reutlingen ungeschlagen, baute ihr Punktekonto auf 5:1 aus und rückte durch den 9:6 Sieg gegen Weil der Stadt auf den 2. Tabellenplatz vor.

Aus disziplinarischen Gründen wurde zum ersten Mal in dieser Saison Neuzugang Wolfi Allzeit aus der Mannschaft rrrrrrotiert. Die TTC Redaktion hat aus verlässlichen Quellen erfahren, dass Wolfi unter der Woche das Bowling spielen dem Training vorgezogen hat. Dieses Vergehen hatte selbstverständlich Konsequenzen…

Dementsprechend musste das Doppel 2 umgestellt werden und Simon Rempfer durfte an der Seite von Dani Schmauder an den Tisch. Leider waren die beiden gegen das Spitzendoppel von Weil der Stadt auf verlorenem Posten. Consti Schmauder und Paddi Marx machten es besser und ließen in ihrem Doppel nichts anbrennen. Auch das 3er Doppel um Robert Groch und Michael Hallabrin erkämpften sich einen Sieg in fünf Sätzen. Nach den Doppeln stand es 2:1 für die Männer vom TTC.

Nach dem ersten Einzeldurchgang konnte diese Führung sogar auf 6:3 ausgebaut werden. Am vorderen Paarkreuz gab es eine Punkteteilung für die Schmauder Brüder, am mittleren Paarkreuz ebenfalls und am hinteren Paarkreuz gab es zwei deutliche Siege.

Bitter war die Niederlage in 5. Sätzen von Kapitän Robse gegen „Magge“ Walz. Er verspielte leider eine 2:0 Satzführung. Paddi Marx und Consti Schmauder zeigten ihr ganzes Können bei ihren souveränen Siegen und Aufschlagkünstler Simon Rempfer bestätigte seine ansteigende Formkurve, durch wesentlich weniger Aufschlagfehler als gewohnt.

In der zweiten Einzelrunde mussten also noch 3 Punkte her. Den ersten Punkt sicherte Dani Schmauder durch einen 3:2 Sieg gegen die Nummer 2 aus Weil der Stadt. Am mittleren Paarkreuz gab es diesmal leider nichts zu holen. Robse hatte leider ein zweites Mal in fünf Sätzen das Nachsehen. Beim Stand von nur noch 7:6 hing es also an Simon und Halla den Sieg einzutüten. Simon konnte ein zweites Mal an diesem Tag seine Form bestätigen und setzte sich souverän mit 3:1 durch. Und auch Halla konnte dank dem Doppelcoaching durch „Motivationscoach“ Dani Schmauder und „Aufschlagkünstler“ Simon Rempfer seinen Gegner bezwingen und blieb an diesem Tag ungeschlagen.

Am 26.10.2019 kommt es nun im heimischen Lichtspielhaus in Reutlingen zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Mössingen. Mit welcher Aufstellung die Männer der Erschden in diesem Spiel antreten werden bleibt wieder einmal abzuwarten…

… Rrrrrrrotiert sich etwa Consti Schmauder durch seine „desolate“ Leistung gegen Weil der Stadts Spitzenspieler Levente Szarka aus der Mannschaft?

… Fokussiert sich Wolfi in der kommenden Woche wieder auf die kleinen Bälle oder bevorzugt er weiterhin die Großen?

… Oder wird Michael Hallabrin und seiner 2. Hüfte mal eine Auszeit gegönnt?

… Eventuell zaubert Kapitän Robse ja auch den Brasilianer „Paulo“ Rink aus dem Hut…

Es ist definitiv viel Spannung zu erwarten und die Erschde freut sich über zahlreiche Zuschauer bei ihrer Zaubershow am 26.10.2019.

Hier die Einzelergebnisse gegen Weil der Stadt.