Überraschung bleibt aus: 1. Herren unterliegt Leonberg mit 4:9

Trotz eines vielversprechenden Starts mit zwei gewonnenen Doppeln reicht es für die „Erschde“ nicht zu einem Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten TTG Leonberg/Eltingen.

Die neu formierten Doppelpaarungen bescherten unserer ersten Mannschaft einen Start nach Maß: sowohl Lupo/Simon, als auch Dani/Ferdi wussten mit sicheren 3:1 Erfolgen zu überzeugen. Das Doppel drei Halla/Paddi kam nicht richtig ins Spiel und musste nach dem Spiel feststellen: „das hat einfach nicht gepasst, abhaken.“

Der weitere Spielverlauf ist schnell erzählt: in den entscheidenden Phasen hat die erste Mannschaft des TTC Reutlingen derzeit nicht das nötige Glück und Selbstvertrauen auf seiner Seite. Lupo zeigte abermals starke Ballwechsel und musste sich in beiden Einzeln knapp geschlagen geben. Dani konnte seinen Gegner Kiefer im zweiten Einzel mit 3:0 bezwingen. In der Mitte mussten sich Ferdi und Halla ihren starken Gegnern geschlagen geben: Nach gutem Comeback konnte Ferdi im fünften Satz gegen Kieser den Spieß doch nicht umdrehen. Nach einer sensationellen Doppelleistung musste Simon im Einzel dem Jungtalent Haid gratulieren, Paddi agierte gewohnt souverän und konnte seine Einzelbilanz auf 4:0 ausbauen – weiter so!

Unter dem Strich geht der Sieg für die Gäste aus Leonberg in Ordnung. Die erste Herrenmannschaft lässt sich jedoch nicht unterkriegen und versucht auch im nächsten Heimspiel am 02.12 gegen den Spitzenreiter aus Weil der Stadt eine Überraschung zu schaffen.

Hier die einzelnen Ergebnisse in click-tt.