Unsere Neuzugänge 2017 im Portrait

Die Saison ist mittlerweile wieder in vollem Gange, unsere Mannschaften stellen sich den neuen Herausforderungen. Wer die Teams näher betrachtet wird feststellen, dass neben den altbekannten auch vier neue Gesichter für unseren TTC am Ball sind. Diese werden im Folgenden kurz vorgestellt:

Unser erster und gleichzeitig einziger Neuzugang im Damenbereich ist Hang Dang. Sie kam vom TSF Dietzingen aus der Landesliga auf der Suche nach neuen Herausforderungen zum TTC. Und diese scheint sie toll zu meistern. Mit ihrer Mannschaft, den Damen 1, steht sie nach vier Siegen aus vier Spielen unangefochten an der Tabellenspitze der Verbandsklasse Süd. Auch menschlich scheint es zu passen, sie fühlt sich nach eigener Aussage bereits pudelwohl bei uns.

Fast wie zuhause fühlt sich auch schon unser nächster Neuer, Kristian Rink. Beachtlich, ist sein eigentliches Zuhause doch wirklich sehr weit weg, er kam vom TTV Geismar aus Niedersachsen nach Reutlingen. In seinem Fall hatte der Wechsel berufliche Gründe. Die Landesliga, in der er mit den Herren 1 antritt, kennt er bereits bestens, er spielte auch schon bei seiner letzten Station in dieser Liga. Dies ist allerdings schon acht Jahre her. Nach langer Auszeit ist sein vorrangiges Ziel Spaß zu haben, am und neben dem Tisch.

Das Gesicht unseres nächsten Neuzugangs dürfte einigen im Verein schon vor der Saison bekannt gewesen sein, trainierte er doch schon letzte Saison regelmäßig in der Jahnhalle. Die Rede ist von Uwe Fromm, der vom SV Rommelsbach kommt und die 4. Herrenmannschaft verstärkt. Und das klappt super, die Herren 4 stehen nach drei Spielen ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. Uwe kam zu uns, da seine Tochter Lilli aufgrund der guten Jugendarbeit schon eine Saison früher für den TTC zum Schläger griff, so konnte er den Verein schon näher kennenlernen. Wie auch unsere anderen Neuzugänge fühlte er sich von Anfang an gut aufgenommen.

Ähnlich verhält es sich bei unserem vierten Neuzugang, Stephan Krüger. Auch er kommt vom SV Rommelsbach, und auch er trainierte bereits letzte Saison fleißig bei uns mit. Die Eindrücke, die er sammeln konnte, unter anderem das gute Training und die netten Leute, brachten ihn dann schlussendlich dazu, seinen Verein zu verlassen und beim TTC die Herren 4 zu verstärken. Seine Ziele sind auf der einen Seite Spaß, auf der anderen Seite aber auch sportlichen Erfolg zu haben. Vielleicht, so sagt er, klappt es ja sogar mit dem Aufstieg in die Kreisliga A.

Der TTC wünscht allen Neuzugängen, und natürlich auch allen anderen Spielern viel Spaß und Erfolg in der noch jungen Saison!