Vereinsinternes Duell zum Saisonauftakt in der Kreisklasse

Am Mittwoch, den 27.9. trafen in der Kreisklasse Gr. 2 gleich die beiden „Nachwuchsmannschaften“ TTC 4 und TTC 5 aufeinander. Es gab spannende Duelle und enge Sätze. So spiegelte das Ergebnis 7:1 für die 4 . Mannschaft nicht ganz den realen Spielverlauf – aus den Augen des Verfassers- wieder.

Der TTC 4 trat in folgender Besetzung an : Jason Lentz, Oldie Gerhard Werkmann, „Ur-Oldie“ Hans Bock und Neuzugang Rahman Saeedi-Givi. Unser TTC 5 mit der Deutschen Meisterin Julia Rottmayer, Ludwig Roth, Marius Lang und Corinna Pflumm.

Hochmotiviert trat Hans Bock auf und konnte mit all seiner Erfahrung sein Spiel gewinnen.
Auch „Neuling“ Rahman ließ im hinteren Paarkreuz nichts anbrennen und gewann sicher in 3 Sätzen. Im vorderen Paarkreuz überraschte Gerhard Werkmann, der mit sicherem Spiel unsere Julia besiegte. Sie kam diesmal mit dessen verdeckten Unterschnitt-Bällen nicht zurecht und vermisste zudem ihren Coach Matthias Vöhringer, der erst zu ihrem 2. Spitzenspiel
in der Halle präsent war und dann erst das Coaching übernahm.

Dieses musste dann Jason „büßen“, der dann in 3 spannenden Sätzen Lehrgeld zahlte und unterlag.
Für Überraschung sorgte dann zuletzt noch Ludwig Roth: er zwang nach 0:2 Rückstand noch Gerhard Werkmann in den 5. Satz.
Welcher dann seine komplette Routine ausspielte ( Kantenbälle und Netzroller wurden nicht gezählt) und entschied den Satz für sich .

Fazit: Ein schönes Match ging zu Ende und alle freuen sich schon auf das Rückspiel.

(Ein nicht ganz ernstzunehmender Bericht vom Zuschauer Hanfried K. 🤪)

Bildimpressionen:

Die siegreiche 4. Mannschaft , v.l.n.r.: Rahman Saeedi-Givi, Gerhard Werkmann, Hans Bock, Jason Lentz

Auch mit 85 Jahren noch hochmotiviert am Tisch: Hans Bock

Gerhard Werkmann steuerte zwei Einzelsiege zum ungefährdeten Erfolg der 4. Mannschaft bei