Zum Ende der Vorrunde ein Ranglistenturnier

Ein Bericht von Christopher Hahn

Zehn mutige Jungs des TTC nahmen am Sonntag, 17.12.23 an der Qualifikation zur Bezirksrangliste, die am 17. März 2024 wie gewohnt in Betzingen stattfinden wird, teil. In einer spielstarken 9er-Gruppe belegte Arslan im U13-Wettbewerb mit 4 Siegen und ebenso vielen Niederlagen einen guten 5. Platz, der ihn zur Teilnahme an der Endrangliste berechtigt. Max landete bei seinem ersten TT-Wettkampf mit einer Bilanz von 3:5 auf einem tollen 6. Platz, wohingegen Max-Jordan (MJ) am Sonntag nur an Erfahrung gewinnen konnte.

In der anderen Gruppe muss Theo „wegen eines zuviel verlorenen Satzes“  mit der Bilanz von 3:4 auf den Verzicht eines Qualifizierten hoffen, um an der Bezirksendrangliste teilnehmen zu dürfen.

Ab 12:30 Uhr waren dann die älteren Jahrgänge dran: Im U14-Wettbewerb gelang Bruno die direkte Qualifikation ebenso wie André (U15) und Jeremy (U18). Lukas muss wie Theo auf ein mögliches Nachrücken hoffen.

Bei der parallel stattfindenden Herrenendrangliste waren vom TTC keine Teilnehmer vertreten, umso erfolgreicher wurde die Vorrunde im Mannschaftswettbewerb bestritten :

Die Erste belegt mit 13:5 Punkten den 3. Tabellenplatz, und der zuletzt knappe Sieg gegen den TB Metzingen II (9:7) lässt uns geruhsam in die Rückrunde blicken.

Das aktuell heißeste Eisen des TTC, die 2. Herrenmannschaft, ließ tatsächlich im letzten VR-Spiel in Reicheneck den ersten Punkt liegen, weist aber mit 17:1 Punkten eine nahezu weiße Weste auf.

Vor allem die Youngsters Jan (16:2) am vorderen und Elias (11:5) am mittleren Paarkreuz sowie „Oldie“ Andreas P. (Mitte, 9:4) und Ergänzungsspieler Marvin (hinten, 10:0 !) sorgten für dieses tolle Abschneiden. Aber auch Andreas R., Winfried „Brösel“, Hartmut, Axel, Christoph, Thomas R., Martin, Jens und Lucas halfen bei Personalknappheit unterschiedlich erfolgreich aus und sorgten für ein „komplettes Antreten“.

Mit drei Punkten Abstand zu einem Abstiegsplatz beendet der TTC III die Vorrunde 2023/24.

Zuletzt gab es eine knappe 7:9-Niederlage gegen den Tabellennachbarn TSV Sickenhausen II, bei der Marvin (2 Einzel), Thomas G. (1 E, 1 D), Lucas M. (1 E) und Günter (2 E, 1 D) für die Punkte sorgten.